• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf und ipod

lovertux

Geocacher
Hi, zusammen,

ich habe jetzt mal eine Weile mit dem Templating rumgespielt, krieg aber nur suboptimale Ergebnisse hin.

Mein Ziel: Ich will mir die Cachebeschreibungen als einfache txt-Dateien exportieren, damit ich sie als Notes in meinen ipod laden kann. Die Bilder kriege ich dank Cachewolf ja schon.

Erst wollte ich mir ein eigenes Template erstellen, aber da macht er dann nur eine große Datei draus, und ich hätte gerne jeden Cache in einer eigenen, so wie das beim HTML-Export ist. Wie muss ich das Template schreiben, damit er mir einzelne Files ausspuckt?

Dann habe ich versucht, das HTML-Template jeglichen HTMLs zu berauben :oops: . Das funktionierte schon etwas besser. Leider ist da immer noch ein Haufen HTML-Schotter drin, was die Sache etwas unleserlich macht auf dem Display vom ipod. Gibt es eine Möglichkeit den Export von HTML-Tags zu unterdrücken, bzw den Content zu filtern und zwar nicht nur bestimmte Buchstaben, sondern ganze Zeichenketten?

Danke im voraus!

Gruß lovertux
 

MiK

Geoguru
Es gibt auf jeden Fall html2txt-Konverter. Welcher im Moment das Tool der Wahl ist, weiß ich aber auch nicht.
 
OP
L

lovertux

Geocacher
Ja, das geht mal ganz gut so. Habe es dieses Wochenende ausprobiert. Allerdings verhackt es mir die Umlaute bei HTML -> TXT. Damit kann ich erst mal leben.

Würde denn grundsätzlich Interesse an einem Export nach Txt bestehen oder bin ich der einzige? Wenn nämlich noch größeres Interesse besteht könnte ich in diese Richtung mal aktiv werden. Java-Kenntnisse sind genug vorhanden.

Gruß lovertux
 

blubalu

Geocacher
Ich exportiere auf meinem Mac aus CacheWolf die Daten als GPX und übertrage sie dann mit gpx2ipod (http://www.birdhouse.org/software/gpx2ipod/) als Notes auf meinen iPod.

Ich habe einen iPod der 4. Generation, auf dem die Notes wohl eine Längenbegrenzung haben und somit längere Cachebeschreibungen ab einer bestimmten Länge abgeschnitten sind.
Das nach 4 Stunden Wanderung bei einem Multi-Cache an der vorletzten Station festzustellen, ist natürlich unschön :roll:
 
Oben