• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1. Gefundene erkennen? 2. Auslagern/Löschen?

Engywuck

Geowizard
Hallo,
ich hätte zwei Fragen im Programm:

1.
Gibts eine Möglichkeit, dass ich die Liste in CacheWolf abgleiche mit der Liste meiner Funde? Bislang habe ich es nur durch "Aktualisieren" eines Caches geschafft, dass er ihn als "Found" markiert hat. (Von möglicherweise manuellen Markierungen red ich jetzt mal nicht.)

2. Da ein Haufen Caches ja auch einen Haufen Daten bedeutet - kann ich gefundene Caches löschen, so daß die Daten auch von der Festplatte verschwinden? Und zwar auch so, dass sie beim erneuten Spidern nicht wieder erscheinen...
Geht das auch mit Caches auf der Blacklist? (Ich vermute mal, dass die Blacklist eine Ignoriere-Liste ist für Caches, die ich doof finde...)

Schöne Grüße,
Engywuck
 

MiK

Geoguru
Engywuck schrieb:
1. Gibts eine Möglichkeit, dass ich die Liste in CacheWolf abgleiche mit der Liste meiner Funde? Bislang habe ich es nur durch "Aktualisieren" eines Caches geschafft, dass er ihn als "Found" markiert hat. (Von möglicherweise manuellen Markierungen red ich jetzt mal nicht.)
Mit was willst Du es denn abgleichen? Du kannst CW wie erwähnt durch Aktualisieren mit GC abgleichen und damit den Status setzen oder eben von Hand.

Engywuck schrieb:
2. Da ein Haufen Caches ja auch einen Haufen Daten bedeutet - kann ich gefundene Caches löschen, so daß die Daten auch von der Festplatte verschwinden? Und zwar auch so, dass sie beim erneuten Spidern nicht wieder erscheinen...
Geht das auch mit Caches auf der Blacklist? (Ich vermute mal, dass die Blacklist eine Ignoriere-Liste ist für Caches, die ich doof finde...)
Ja, Du kannst sie einfach löschen und bei gesetztem Haken (default) werden die gefundenen auch nicht wieder gespidert.
Die Blacklist ist eine ignorier-Liste, ja. Aber ich weiß nicht, ob dieser Status auch gemerkt wird, wenn Du den Cache löschst. Ich gehe mal davon aus, dass er nach dem nächsten Spidern wieder erscheinen würde.
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
MiK schrieb:
Mit was willst Du es denn abgleichen? Du kannst CW wie erwähnt durch Aktualisieren mit GC abgleichen und damit den Status setzen oder eben von Hand.
Ich stell mir mal folgendes Szenario vor: Ich hätte in meinem CW-Profil 5000 Caches gelistet. Nach einem erfolgreichen Cacher-Tag hätte ich 75 neue Founds. Ich stelle mir dann so eine Funktion vor wie "Schau auf der Webseite nach, welche Caches er nun gefunden hat und setze diese in der Liste auf Found".
Natürlich könnte ich alle 5000 markieren und aktualisieren - aber das würde doch bedeuten, dass auch bei allen anderen Caches die Daten neu gespidert und übertragen werden, oder? Und die 75 aus den 5000 raussuchen und manuell setzen ist auch fade...

MiK schrieb:
Ja, Du kannst sie einfach löschen und bei gesetztem Haken (default) werden die gefundenen auch nicht wieder gespidert.
Die Blacklist ist eine ignorier-Liste, ja. Aber ich weiß nicht, ob dieser Status auch gemerkt wird, wenn Du den Cache löschst. Ich gehe mal davon aus, dass er nach dem nächsten Spidern wieder erscheinen würde.
Ah, I see. Wo kann man denn die Feature-Requests für den Wolf eintragen? :wink:
Ich würde mir sowas vorstellen wie eine "Historische Liste", in die man die verschieben kann, die man entweder doof findet oder schon gefunden hat oder was auch immer. In dieser Liste könnte man dann (konfigurierbar?) angeben, welche Informationen man löschen will. So will man vermutlich Titel, Schwierigkeiten und Notizen behalten, aber vielleicht Spoilerbilder und Logs löschen.

Schöne Grüße,
Engywuck
 
Oben