• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spiderprobleme mit V0.9_n_patch_4 auf PDA... welche Version?

SabrinaM

Geowizard
Nun sind bei mir auch Probleme aufgetreten... Import von GPX funktioniert nicht mehr richtig (bleibt irgendwie immer gleich bei Cache 1 hängen), Spidern und aktualisieren funktioniert nicht mehr korrekt (Koordinaten gehen verloren). Bisher war ich auf meinem XDA neo mit der V0.9_n_patch_4 unterwegs.

Nun sitze ich hier und lese von BEs und nightly builds und komplizierten Bausätzen und Versionen, die zwar toll sind, aber nicht richtig funktionieren, und blicke überhaupt nicht mehr durch, was ich nehmen kann, was davon problemlos läuft, und wie ich es auf meinem PDA ans laufen kriege :oops:

Neue Funktionen und Schnickschnack brauch ich eigentlich nicht, war mit meinem Cachewolf zufrieden so wie er war, bis er aufgehört hat, richtig zu arbeiten... wichtig wäre nur, dass ich im Login-Namen einen Umlaut habe, das macht ja in manchen Versionen Probleme.

Wäre toll, wenn hier irgendjemand ganz simpel sagen kann:
- welche Version ich jetzt nehmen sollte, möglichst eine, die ich nicht alle 2 Tage wieder aktualisieren muss
- und wie ich die auf meinem Gerät ans laufen krieg :?

Danke!
 

MiK

Geoguru
Es gibt zur Zeit keine getesteten aktuellen Versionen. Du hast nur die Wahl ein Nightly Build zu testen. Wenn Du damit keine Probleme hast, musst Du auch nicht weiter jeden Tag aktualisieren. Wenn es nicht funktioniert musst Du eben eine andere Version probieren.

Um NBs zu installieren, gehe wie folgt vor:

1. Suche Dir unter https://flyingfish.freewrt.org/~tomcat55/CacheWolf-BE/ eine Revision heraus.

2. Lade aus diesem Verzeichnis die datafiles.tar herunter, entpacke sie und ersetze mit dem Inhalt die entsprechenden Dateien in Deinem Cachewolf-Verzeichnis.

3. Suche Dir dort das Unterverzeichnis für Deine Plattform (Linux, PDA, ...) und ersetze mit den dortigen Dateien die entsprechenden in Deinem Cachewolf-Verzeichnis.
 
OP
S

SabrinaM

Geowizard
Und womit entpacke ich diese .tar-Datei??? Ich scheine nichts an Programmen installiert zu haben, was damit etwas anfangen kann :(
 
OP
S

SabrinaM

Geowizard
Danke!

Habs jetzt glaube ich alles zusammen, probiere gerade, ob es läuft, indem ich ne GPX-Datei importiere... aber er hängt seit 10 Minuten bei "geladene Caches: 0" :? Hab wohl die falsche Version erwischt :(
 

MiK

Geoguru
Welche Version hast Du denn genommen? Auf welchem System hast Du CW installiert? Funktioniert das Spidern?
 
OP
S

SabrinaM

Geowizard
Ich hab die aktuellste Version genommen. XDA neo mit Windows mobile irgendwas, ich hab dazu die ARM-Dateien verwendet. Jetzt ist der Cachewolf fertig mit dem importieren und ich hab das Gefühl, nur die Statusanzeige hat nicht funktioniert. Die zuvor gelöschten Caches (weil durchs Aktualisieren mit der alten Version die Koordinaten weg waren) sind wieder da.

Spidern hab ich noch nicht probiert, das wird auf morgen verschoben, hab einen langen Tag hinter mir und mir fallen langsam die Augen zu...

Aber erstmal vielen Dank für die Idiotensichere Anleitung! Melde mich, falls das Spidern nicht klappen sollte...
 

MiK

Geoguru
Das hört sich ja dann schon mal positiv an. Ich würde unter neueren WindowsMobile-Versionen aber die PocketPC2003-Variante nehmen.

Gute Nacht!
 
OP
S

SabrinaM

Geowizard
Moin,

also Spidern geht nicht :( Probleme beim Einloggen, ich nehme an, es liegt am Umlaut in meinem Loginnamen (Steinwälzer).

OK, beim nächsten mal probier ich die PocketPC2003er. Keine Ahnung, ob ich es heute noch schaffe, ne andere Version auszuprobieren, gleich gehts erstmal auf ne grössere Cache-Tour und dann muss ich für nen Wochenend-Trip packen :wink:
 

MiK

Geoguru
Haben andere mit Umlauten im Loginnamen auch das gleiche Problem mit aktuellen Versionen. Eigentlich sollte das doch gefixt sein.
 
OP
S

SabrinaM

Geowizard
OK, hab jetzt die aktuelle BE draufgespielt. Spidern geht hier ebenfalls nicht (Login nicht möglich. Falscher Name oder Passwort?). Habs mehrfach probiert, um auszuschliessen, dass ich mich vertippt habe.
 

salzkammergut

Geomaster
MiK schrieb:
Haben andere mit Umlauten im Loginnamen auch das gleiche Problem mit aktuellen Versionen. Eigentlich sollte das doch gefixt sein.
Ich habe das noch einmal mit der letzten Version getestet. In der Eclipse Entwicklungsumgebung funktioniert der Login mit einem Umlaut aber in der Windows exe nicht. Das muß ich mir noch einmal anschauen.
 

salzkammergut

Geomaster
@SabrinaM: In der Rev. 1051 ist jetzt ein Fix für Sonderzeichen im Benutzernamen oder im Passwort. Bei mir läuft das sowohl in der Entwicklungsumgebung als auch im Windows exe (statically linked). Bitte teste mit der nächsten BE ob dadurch dieses Problem dauerhaft gelöst ist. Mich würde auch interessieren wie es unter Linux funktioniert.

Grüße
salzkammergut
 

Sheriff Woody

Geocacher
Hallo,

ich wollte auf die BE1064 upgraden, kann damit aber nicht mehr spidern (Einloggen funktioniert nicht). Kann das am Leerzeichen in meinem Nick liegen? Mit Version BE1048 (also vor dem Fix bzgl. Sonderzeichen in 1051) geht's noch!

Danke & Gruß
Stefan alias Sheriff Woody
 

pfeffer

Geowizard
bitte nimm die aktuelle Nightly Build (wie das geht? - siehe oben angehefteten Thread). Damit geht's.

Gruß,
Pfeffer.
 
Oben