• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BUG: kodierte Zeichen werden nicht zurückübersetzt.

Hallo Marc,

eine Sache ist mir sofort aufgefallen (weil das mich bei allen Programmen bisher immer am Meisten gestört hat):

UMLAUTE!!!!

Statt: "Ödenburg" steht da dann: "& #214;denburg" (ohne den blank)

huch! Das Forum übersetzt die Zeichen
 

blackeye501

Geocacher
Dabei gibt es aber ein neues Problem. Wenn der Cache in der Bezeichnung ein & Zeichen enthält wird dieser und die folgenden nicht mehr angezeigt.
Das Problmem ist das dann aus "& uml;" nur ein "&" wird. Nach einem & erwartet der Cachewolf aber ein Steuerzeichen mit abschließendem ; welches nicht mehr vorhanden ist.
Noch schlimmer wird das, wenn im Cachenamen Anführungszeichen enthalten sind. Dann kann im xml nicht mehr erkannt werden wo die Datenblocke beginnen und enden.
 

blackeye501

Geocacher
Das Problem mit den Anführungszeichen besteht allerdings noch immer. z.B. bei GCKR5E - "WM2004"-unser Erster
=> <CACHE name = ""WM2004"-unser Erster " owner = "......
 

Kalli

Geowizard
Neben den Anführungszeichen gibts auch ein Problem mit dem Hochkomma, siehe hier:

GCMB97 Goofy’s & Mickey’s Secrets Bonus
 

blackeye501

Geocacher
Das Problem mit dem & - Zeichen ist zwar beim download behoben, jedoch wenn man das Programm mit "Save&Exit" verlässt ist es noch immer wie in 0.9c
 
Oben