• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CacheWolf startet auf Zaurus5500 nicht :-(

pterozaurus

Geocacher
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Beim Aufruf von CacheWolf auf meinem Zaurus SL5500G öffnet sich ein Fenster (schon mal nicht schlecht) mit "Load Cachelist" dann das Fenster "Select Profile" mit bisherigen Profilen oder der Möglichkeit ein neues Profil zu erstellen.
Dann wieder das Fenster "Load Cachelist" ...........dann bleibt es stehen.
ewe ist installiert und funktioniert (soweit ich es beurteilen kann)
im log.txt folgende Meldungen:
02.11.2007/12:52: Error reading pref.xml:
ewe.io.FileNotFoundException: /root/CacheWolf/pref.xml
02.11.2007/14:56: index.xml not found in directory /root/CacheWolf/test/
02.11.2007/15:43: index.xml not found in directory /root/CacheWolf/test/
02.11.2007/16:25: index.xml not found in directory /root/CacheWolf/Newtesr/

"test", und "Newtesr" wurden im 2. Fenster neu angelegt. Ein weiteres Profil mit "index.xml" wurde vom PC kopiert wird aber auch nicht geladen.
CacheWolf_Run sieht so aus:
/opt/QtPalmtop/bin/ewe -XappName=$0 "/root/CacheWolf/CacheWolf.ewe"

der Desktopeintrag so:
[Desktop Entry]
Comment=CacheWolf
Name=CacheWolf
Exec=CacheWolf_Run
Icon=ewe
Type=Application

Es stand auch noch der Eintrag "HidePrivilege=0" mit drin den habe ich gelöscht hat nichts geändert.

An was kanns noch liegen?

Danke schon mal

Stephan
 
OP
P

pterozaurus

Geocacher
>Nachtrag: Warum hast du den CW überhaupt unter /root installiert? Hat User Zaurus da überhaupt die notwendigen Rechte?

Ich habe Openzaurus 3.3.5 drauf. Da gibt es standardmäsig nur den user root. OZ 3.3.5 ist noch mit gcc2X compiled so dass es Sharp Kompatibel ist.
jeode etc. laufen problemlos.


<Hast du mal von der Konsole gestartet (mit "ewe /root/CacheWolf/CacheWolf.ewe")? Was bekommst du als Fehlermeldung?

bleibt nach öffnen des "select profile" -> "load Cachelist" Fensters stehen.
letzte Zeile an der Konsole: at CacheWolf.AttributesViewer. <clinit>(AttributesViewer.java:9)

Vorher kam noch die Fehlermeldung: ewe.fx.ImageNotFoundExeption: Image: /mnt/card/root/CacheWolf/attributes/error.gif not found
wobei der Ordner attributes bei mir groß geschrieben ist
 
OP
P

pterozaurus

Geocacher
Ok, Groß zu klein geändert und schon startet CacheWolf.

endlich kann ichs testen :)
Danke für das öffnen der Augen ;-)

Stephan
 
pterozaurus schrieb:
Ich habe Openzaurus 3.3.5 drauf. Da gibt es standardmäsig nur den user root. OZ 3.3.5 ist noch mit gcc2X compiled so dass es Sharp Kompatibel ist.
jeode etc. laufen problemlos.

Hallo, kannst du mir sagen, wo du ewe her hast?
bei meinem 5500 und OZ3.5.4.1(Hentges) bekomme ich ewe zwar über bash installiert, wenn ich dann aber ewe dort aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
undefined symbol: _2Qt.libeamCursor


Danke Frank
 
OP
P

pterozaurus

Geocacher
Hallo Frank,
ich habe ein älteres OpenZaurus. Es wurde noch mit gcc2.xx compiled und ist dadurch "SharpRom Kompatibel".
Bei den neuren Versionen (>3.3.5) wurde gcc3.xx zum compilen verwendet und hatten dann ein Fliesskomma problem. Die meisten Programme können mit hilfe der oz-compat gestartet werden. Leider funktionieren Java- anwendungen nur bedingt bzw. lassen sich starten aber nicht benützen.
Auch gibt es Probleme bei Tabellenkalkulationen wie Hancom sheet. Es werden falsche Ergebnisse ausgegeben.
Daher bin ich wieder zurück zum OZ3.3.5. Es läuft zwar langsamer und nicht ganz so stabil wie das OZ3.5.4 das ich als letzte gcc3.xx Version auf meinem Zaurus hatte, aber für meine Zwecke tut es es.
Ich glaube dass ich ewe auch auf dem neueren OZ erfolglos probiert habe.

Hast du schon mal probiert ewe mit dem oz-compat zu starten?


ich hoffe ein bisschen weitergeholfen zu haben

Grüße
Stephan
 
Oben