• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

datfiles

Inder

Geowizard
Täusche ich mich, oder waren die zwischenzeitlich nur einmal archiviert?! Derzeit ist es auf jeden Fall wieder ein Schachtelarchiv, das man vor dem zweiten entpacken umbenennen muss. Könnte man das wieder auf eine Archivebene reduzieren?
 

MiK

Geoguru
Ich habe gerade 1044 getestet. Winrar zeigt mir da nur eine "Ebene". Mit welchem Packer arbeitest Du?
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Auch mit Winrar. Und da siehst Du in der ersten Ebene auch wieder nur ein File namens datfile.
Man muss also datfiles.tar extrahieren und erhält eine Datei namens "datfiles". Die nennt man dann wieder in datfiles.tar um und extrahiert sie ebenfalls, am an die Dateien zu kommen.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Sorry,

bei allen aktuellen NBs.

z.B.: BE1043, BE1044

https://flyingfish.freewrt.org/~tomcat55/CacheWolf-BE/
 

MiK

Geoguru
seltsam. wenn ich die mit Winrar öffne, bekomme ich direkt die Files. Wie sieht es bei den anderen aus?
 
Unter Windows öffne ich die mit dem Total Commander. Da sind dann zwei Ebenen sichtbar. Ist wie Verzeichnisse browsen, also kein Problem.
TC zeigt die "2. Ebene" aber korrekt als *.tar an.

Winrar Problem?
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Vielleicht liegt es daran, dass ich eine ältere (3.41) deutsche WinRar Version verwende?
Egal, ob ich Rechtsklick und "Entpacken nach ..." verwende oder das Tarfile mit Doppelklick öffne, habe ich immer nur eine Datei datfiles, die ich dann umbenennen und nochmal auspacken muss.

Aber das bringt mich auf eine Idee: privat habe ich eine andere Version im Einsatz. Deshalb dachte ich wahrscheinlich, dass es schon mal anders war.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Das war es auch nicht. Jetzt habe ich auf die 3.71d aktualisiert. Gleiches Ergebnis. Es ist mir zwar aufgefallen, dass ich ohne Umbenennen durchkomme, trotzdem bleibt es zweistufig:
- Doppelklick auf Tarfile
- Im RAR-Fenster rechts auf datfiles und "Dateien anzeigen"
Mit Rechtsklick und "Entpacken nach", muss ich nach wie vor doppelt auspacken und umbenennen.

Vielleicht liegt es an der deutschen Version?
 

MiK

Geoguru
Wie gesagt: Bei mir gibt es da keine Probleme. Aber anscheinend gibt es einige Programme, die nicht problemlos mit .tar umgehen können.

Wer damit Probleme hat, kann sich ja nett an mirabilos wenden und ihn bitten ein anderes Format zu verwenden. Ansonsten muss man eben mit den Unannehmlichkeiten leben oder auf die nächste BE oder stable warten.
 

El KarMa

Geocacher
Ich hab das ganze unter http://www.geoclub.de/ftopic20060.html geposted. Bis gestern ging es noch, seit heute nicht mehr.
Irgendwie seltsam.

Matthias
 
Oben