• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktualisieren von Caches

Inder

Geowizard
Leider muss ich nach und nach meinen ganzen Bestand aktualisieren, da irgendwann im Verlauf der letzten Versionen die Umlaute in den Cachenamen zerstört wurden (vermutlich Wechsel des Zeichensatzes). Dabei packt mich gerade der große Frust.

Des öfteren fällt mir auf, dass der Fortschritt beim Aktualisieren mehrerer Caches (wenn die Anzahl klein genug ist, um nicht in den Memory Error zu rennen), immer wieder mal irgendwo stehenbleibt und nicht weitermacht. Das passiert wahllos bei beliebigen Caches und ist nicht auf bestimmte Caches reproduzierbar. Das Statusfenster bleibt dann für die nächste Ewigkeit bei "Laden von xxxxxx 5/12" stehen. Erst ein Beenden und Neustart behebt das Problem.

Hier wäre eine Funktion schön, die nach einem Timeout erkennt, dass nichts ankommt, und dann automatisch den letzten Aufruf wiederholt.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Wie auch im OutOfMemory-Thread beschrieben, taucht der Fehler auch beim Spidern auf. Ich habe aber den Eindruck, dass er da seltener vorkommt.
 

Bilbowolf

Geowizard
Ich kann deinen Frust verstehen. Versuche aber bitte das nächste mal folgendes:

Wenn CW beim aktualisieren, bzw. beim spidern hängen bleibt; öffne den Browser, und überprüfe, ob Du da noch auf gc.com zugreifen kannst. Wenn das nicht geht, dann wirst du absichtlich augebremst :-(
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Hallo Bilbowolf,

beim Spiders ist es wesentlich seltener. Letzte Nacht lief der Spider problemlos durch. Ich habe jetzt die gesamte Liste neu gespidert, um auch mal die ganzen Datenleichen zu eliminieren. Das Problem ist gelöst.

Das Aktualisieren habe ich jetzt mal mit Deiner aktuellen BE 1044 getestet. Da war dann wieder der Memory Error. :cry:
 
Oben