• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Proxy mit Userid und Passwort

UUS

Geocacher
Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit, dem Proxy für die Authentifizierung UserID und Passwort mitzugeben? Hab ich irgendwie nicht gefunden.

Gruß
Uwe.
 
OP
UUS

UUS

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
Au weh, auf diesen Tag habe ich ja nur gewartet. Ist dies wirklich dringend?

Keine Panik :D . Ist nicht dringend.

Aber bei der einen oder anderen Gelegenheit, z.B. im Büro (natürlich nur in der Pause :wink: ) , geht's halt nicht ohne Proxy-Authorisierung. Hätte ja sein könen, dass es eine Möglichkeit gäbe, in der prefs.xml ein paar Einträge zu machen, die nicht im Menu verdrahtet sind. Aber wäre schön, wenn dass irgendwann mal ginge.

--

Gruß
Uwe.
 

salzkammergut

Geomaster
Kannst Du mal versuchen ob es funktioniert wenn Du beim proxy

username:password@hostname

eingibst (Natürlich mit Deinen Werten).

Gruß
salzkammergut
 
OP
UUS

UUS

Geocacher
salzkammergut schrieb:
Kannst Du mal versuchen ob es funktioniert wenn Du beim proxy

username:password@hostname

eingibst (Natürlich mit Deinen Werten).

Gruß
salzkammergut

Danke für den Tipp. Klappt aber leider nicht :cry:

Noch eine andere Idee?

--

Gruß
Uwe.
 

greiol

Geoguru
du wirst waren müssen bis die abschnitte 10.4.8 und 14.34 aus rfc2068 in cachewolf implementiert wurden.
 
OP
UUS

UUS

Geocacher
greiol schrieb:
du wirst waren müssen bis die abschnitte 10.4.8 und 14.34 aus rfc2068 in cachewolf implementiert wurden.

Wie gesagt, hat keine Eile, wäre nur halt interessant.

Trotzdem danke für die Bemühungen.

--

Gruß
Uwe.
 

pfeffer

Geowizard
[DEV]ich finde, hier besteht bedarf an einer Klasse, die von HttpConnection abgeleitet ist und der nur 1mal die Proxy-Parameter übergeben werden müssen (d.h. sie wird in einer static deklarierten Variable gespeichert), so dass sich die einzelnen Routinen nicht mehr um Proxy-sachen kümmern müssen.
ich mache nach dem WMS erstmal eine Pause. Also: welcher Entwickler möchte?

Gruß,
Pfeffer.
 
Oben