• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf schneller machen

Auf meinem PC läuft der Cachewolf sehr gut.
Nur auf dem MDA ist das ganze ziemlich zäh.
Was mich vor allem stutzig macht ist, daß das scrollen in der Cacheliste oder in der einfachen Textbeschreibung eines Caches unheimlich zäh und verzögert stattfindet.

Gerät HTC3300 (MDA compactIII)
Prozessor: OMAP850 201Mhz

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten das ganze zu beschleunigen?

(Schnellerer Prozessor ich weiß, aber dann ist ja der hauptvorteil eines ECHTEN mobilen Computers nämlich die lange Laufzeit mit Akku dahin! :wink:
 

salzkammergut

Geomaster
Das Scrollen in der Cacheliste kannst Du geringfügig beschleunigen indem Du weniger Spalten darstellst.

Nach meinem Wissensstand läuft CW auf den meisten PDAs gut, so daß man problemlos damit arbeiten kann. So auch auf meinem PDA (IPAQ 6915).

Generell sehe ich im UI kaum Möglichkeiten viel zu beschleunigen. Da wird die meiste Zeit in den EWE Systembibliotheken verbrutzelt (z.B. beim Scrollen der Beschreibung. Der HTML-Viewer in EWE ist aber ein bekannter Schwachpunkt). Die anderen großen Zeitfresser (z.B. index.xml laden) wurden schon im Laufe des letzen Jahres optimiert (Eine Beschleunigung des OC-Imports wird bald folgen).

Grüße
salzkammergut
 
Telefonieren? :shock:

Das ist ein ECHTER mobiler Computer, kein Taschentelefon.
Ich habe lieber 2 kleine Geräte dabei, die ihre Aufgaben gut erfüllen, als nur eins, das zwar alles, aber dafür nichts richtig kann. :wink:
 
Oben