• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BUG: Diverse Bugs

Kalli

Geowizard
Hi,

ich war schon ganz wild auf die neue Version, da sie auf dem PDA schneller laufen soll. Zu den ersten Erfahrungen:

Umkreissuche
Ich habe auch das Problem mit der Umkreissuche, bis 10 km ist es OK, nimmt man mehr, sagt CacheWolf, dass er mehr als 20 gefunden hat und am "collecting" ist. Meine Koordinaten: N 50² 20.750, E 08° 50.250.

Laden von Caches
Bisher habe ich es noch nicht geschafft, per Listeintrag oder über das Laden einer loc-Datei Caches zu laden. Ich habe WinXP SP2, an der Firewall von WinXP dürfte es nicht liegen, da der java-CacheWolf funktioniert und ich auch über die Umkreissuche Caches geladen habe.

Solver
Beim Solver weiß ich nicht, ob es ein BUG oder ein Feature (Fließkommazahlen) ist. Ich habe folgendes programmiert:

#Hier wurde im Jahr ABCD etwas zerstört.Über dem Mahnmal befindet sich ein "spitzes" Gebilde.Die Anzahl der "Spitzen" ergibt E
A=1;
B=9;
C=3;
D=9;
E=5;
#Gehe zu
"N 50° "show(A)show(B)".2"show(E)"0" ;
"E 008° "show(E)show(A)".4"show(C)show(C+E);

Bei dem "alten" CacheWolf kommt folgendes heraus:
#----Output----------
# N 50° 19.250
# E 008° 51.438
#----------------------

Beim "neuen":
#----Output----------
# N 50° 1,09,0.25,00
# E 008° 5,01,0.43,08,0
#----------------------

Muss ich vielleicht irgendwie kennzeichnen, dass es sich um Integerzahlen handeln soll?

Status
Der Status wird bei mir nicht angezeigt und ich kann ihn auch nicht per Listenauswahl ändern. In der index.xml steht allerdings etwas drin. Die Caches, die ich gefunden habe, werden auch richtig markiert.

Import der alten Daten
Kann man eigentlich die vorhandenen Daten irgendwie importieren? Die gefundenen Caches könnte ich mir noch eine loc-Datei besorgen.

So, das wars fürs erste. CacheWolf ist ein super Tool, ich möchte ihn nicht mehr missen.

Ciao, Kalle
 

Bilbowolf

Geowizard
Die Umkreissuche geht wunderbar, wenn man ein Proxy benutzt. Ohne proxy schafft CW den Sprung nicht auf die nächste Seite. Bin dran!
 
OP
Kalli

Kalli

Geowizard
Hi,

könnte der fehlende Proxy auch der Grund sein, warum bei mir das Laden per Liste und per .loc-File nicht funktioniert? Ich benutze nämlich keinen Proxy, da ich eine stinknormale WinXP-Installation habe.

Ciao,
Kalle
 

Bilbowolf

Geowizard
Sorry, nein. Der Grund ist die Funktionalität läuft einfach noch nicht. Die 0.9b (heute Abend! versprochen!) hat alles. Ich wollte aber dieses Proxy - Problem ebenfalls lösen und daher nichts anderes am Wochenende gemacht. Mehr heuete Abend.
 
OP
Kalli

Kalli

Geowizard
Hi,

geht schon besser ;-), der Import der Loc-Dateien funktioniert und auch die Eingabe einer Liste. Allerdings habe ich noch folgende Sachen festgestellt.

Status
Zum Testen habe ich mir mal Caches geladen die ich schon gefunden habe. Diese werden auch korrekt grün in der Übersicht markiert, allerdings steht in der Spalte Status nichts. Ich kann dort auch nichts auswählen (in der Detailübersicht), so wie es bei der alten Version der Fall war. Auch bei Caches, die ich noch nicht gefunden habe, kann ich den Status nicht auswählen.

Solver
Die Ausgabe ist jetzt richtig formatiert, allerdings geht jetzt folgendes nicht mehr:

A=1;
B=9;
show(A+B);

#----Output----------
#
#----------------------

Bei der alten Version ist "10" herausgekommen.

Ich finde es toll, dass Du soviel Energie in den CacheWolf steckst, gerade bei dem tollem Cachewetter. Ich glaube, dass der neue CacheWolf bald genauso funzt :p :p :p wie der alte.

Ciao, Kalle
 

Bilbowolf

Geowizard
Beim Status kannst Du eingeben, was Du möchtest. Ist quasi ein freies "Tag" Feld.

Vielleicht sollte ich zusätzlich eine Tickoption für "ist gefunden" anbieten?
 

Bilbowolf

Geowizard
Habe gerade das (ernuete) Problem mit dem Solver gelöst. Neu Version (allerdings ohne neue Nummer, ist also immer noch die 0.9b) gerade hochgeladen.
 

RaKin

Geocacher
Moin,

vielleicht könntest Du auch noch abstellen, dass sich das Fenster "Collecting Cache Details" ständig in den Vordergrund drängelt. Macht sich nämlich nicht besonders gut, wenn man nebenbei noch was anderes, wie z.B. diesen Beitrag zu schreiben, macht, und ständig wieder rausgerissen wird.
 
OP
Kalli

Kalli

Geowizard
Hi,

der Solver funzt jetzt, super!!!!

Zu dem Status-Feld: Eine Liste, wie bei dem alten, wäre nicht schlecht. Das macht es bestimmt einfacher für die Filterfunktion. Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du heute bei den vorhandenen, nicht gefundenen Caches nachschaust, ob sie mittlerweile geloggt wurden? D.h. wenn ich einen Cache auf gc.com logge, wird er automatisch im CacheWolf als gefunden angezeigt? Dann wäre es natürlich ein Feature und kein Bug.

Ich freue mich schon riesig auf die PPC-Version :p :p :p

Ciao, Kalle
 
hi marc, dafür musst du unbedingt auf die GC.com-ID gehen, da der name ja geändert werden kann.

ich denke, beim found ist das nicht sooo wichtig, aber beim cache-owner auf jeden fall
 
Oben