• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfängerfrage

huzzel

Geowizard
Hallo,
ich habe gestern mal angefangen mit dem Cachewolf rumzuprobieren.
Gibt es eine Möglichkeit, die mit dem PC geladenen Caches auf meinen PocketPC zu übertragen, damit ich die nicht nochmal extra laden muss?
Einfach des Userverzeichnis kopieren hat nicht funktioniert.
 

MiK

Geoguru
Was meinst Du mit "Userverzeichnis"?

Du musst das Verzeichnis, dass Du in den Preferences als Datenverzeichnis angegeben hast kopieren. Und in den Preferences auf dem PDA musst Du dann eben den Pfad zu eben dieser Kopie angeben.
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Userverzeichnis:
Das Verzeichnis, das so heißt, wie der Profilname.
Ich hab den Inhalt dieses Verzeichnisses in das Verzeichnis auf dem PocketPC kopiert. Danach den Cachewolf gestartet und ich sah nur die Caches, die ich vorher schon direkt mit dem PocketPC gespidert habe.
 

MiK

Geoguru
Du hast also das komplette Profilverzeichnis aus dem Datenordner des PCs in den Datenordner des PDA kopiert?
Gab es dieses Profil vorher schon auf dem PDA? Hast Du auf dem PDA in das neue Profil gewechselt? Normealer weise sollte es so funktionieren, wenn ich Deine Vorgehensweise richtig verstanden habe.
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Ja, so hab ich es gemacht. Nur heißen die Profile anders. Ist dass das Problem?
 

MiK

Geoguru
Anders als was? Hast Du das Verzeichnis umbenannt, nachdem Du es kopiert hast? Keine Ahnung, ob das ein Problem macht.

Schreib doch mal, welche Unterverzeichnisse Du im Datenverzeichnis auf PC und PDA hast und was Du genau von wo nach wo kopiert hast.
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
PC:
Cachewolf\Test
PDA:
Cachwolf\huzzel

den Kompletten Inhalt von Cachewolf\Test auf den PDA in Cachwolf\huzzel kopiert. Zu dem Zeitpunkt waren auf dem PC ca. 30 Caches gespidert, auf dem PDA ca. 10. Nach dem erneueten Starten vom Cachewolf waren aber weiterhin nur die ca. 10 zu sehen
 
Öffne auf dem PDA mal das Profil huzzel. Dann sollten die 30 Caches sichtbar sein...

Edit: Ich gehe bei dieser Antwort davon aus, dass auf dem PDA jetzt huzzel und Test (oder ein anderer Profilname) vorhanden sind und Test noch geöffnet ist.
 

MiK

Geoguru
Existieren auf dem PDA noch ander Unterverzeichnisse außer "huzzel"?
Geh mal auf Profil->Laden und wähle es nochmal aus.
Hast Du vielleicht aus versehen das gesamte Test-Verzeichnis in das huzzel-Verzeichnis verschoben, so dass es jetzt ein unterverzeichnis "Test" unterhalb von "huzzel" gibt?
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Öffne auf dem PDA mal das Profil huzzel. Dann sollten die 30 Caches sichtbar sein...

Edit: Ich gehe bei dieser Antwort davon aus, dass auf dem PDA jetzt huzzel und Test (oder ein anderer Profilname) vorhanden sind und Test noch geöffnet ist.
Nicht ganz. Ich habe den Inhalt von test nach huzzel kopiert (Hab nur leider den PDA zu Hause, kann demnach jetzt leider nicht schauen)
 

MiK

Geoguru
huzzel schrieb:
Nicht ganz. Ich habe den Inhalt von test nach huzzel kopiert (Hab nur leider den PDA zu Hause, kann demnach jetzt leider nicht schauen)
Dann melde Dich nochmal von zuhause, wenn Du das alles nochmal genau nachschauen kannst. Sonst ist das jetzt ein bisschen Stochern im Nebel.
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Hast du denn auch die index.xml Datei überschreiben lassen? Die ist sozusagen das Inhaltsverzeichnis.
Das könnte es natürlich sein, dass er diese Datei nicht überschrieben hat.
Danke, das ist wohl der entscheidende Hinweis. Muss ich später mal nachschauen und ich werde dann hier berichten.

Danke schon mal
 

pfeffer

Geowizard
Mit Revision 1055 hat Salzkammergut eine großartige Funktion eingebaut: Man kann jetzt mit einem File-Synchronizer einfach die jeweils neueren cache.xml vom PDA mit dem PDA abgleichen. Danach muss man in Cachewolf einmal /Verwaltung/Rebuild Index (oder so ähnlich, aus dem Kopf zitiert) aufrufen. Danach sind alle caches aus den jeweiligen cache.xml neu eingelesen.

Gruß,
Pfeffer.

PS: der Name der Profile wird direkt aus dem Verzeichnis gelesen, d.h. eine Umbenennung des Verzeichnis', bewirkt eine korrekte Umbennenung des Profils.
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Danach muss man in Cachewolf einmal /Verwaltung/Rebuild Index (oder so ähnlich, aus dem Kopf zitiert) aufrufen. Danach sind alle caches aus den jeweiligen cache.xml neu eingelesen.
Genau das war es, was ich gesucht habe.
Hat perfekt funktioniert.

Danke an alle :D
 
Oben