• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FR (?): Datum der letzten Cache-Aktualisierung

netdust

Geocacher
Hi,

ich frage mich, ob ich irgendwo in Cachewolf das Datum sehen kann, an dem ein Cache das letzte mal aktualisiert wurde.
Teilweise sind meine Cachelisten so lang, dass es zu lange dauert, größere Teile davon am Stück zu aktualisieren. Deshalb wäre es hilfreich, wenn ich anhand des letzten Akutalisierungsdatums entscheiden könnte, welche Caches ich gern aktualisieren will und welche mir noch frisch genug sind.

Viele Grüße
Christian
 

Kappler

Geowizard
Das wäre auch interessant, um inzwischen archivierte Caches beim ausschließlichen Aktualisieren per PQ zu erkennen:
Alle, die bei der letzten PQ nicht dabei waren, dürften archiviert sein...
 

greiol

Geoguru
Kappler schrieb:
Alle, die bei der letzten PQ nicht dabei waren, dürften archiviert sein...
nein, nicht wirklich. ich lade z.b. nur pqs mit den updates der letzten woche. bloss weil ein cache eine woche lang nicht gefunden wurde, ist er noch lange nicht im archiv ;)

falls ein solches feature eingebaut werden soll, dann bitte nur mit opt-in.
 

Kappler

Geowizard
Wenn man nur PQs mit Updates lädt, klappt das natürlich nicht.
Aber bei allen Caches im Umkreis würde das gut funktionieren.
Und wozu Opt-In? Es können doch inzwischen beliebige Spalten in der Liste ein- und ausgeblendet werden...
 

greiol

Geoguru
opt-in in dem sinne, dass ich es nicht begrüssen würde wenn caches anhand dieses kriteriums automatisch mit dem archiv flag versehen oder gar gelöscht würden. vielleicht habe ich das aber auch nur falsch verstanden.
 

Kappler

Geowizard
Nein, natürlich ohne Automatik. Das wäre doch etwas zu "gefährlich".
Man könnte aber nach dem Aktualisieren nach diesem Datum sortieren und die nicht aktualisierten nachspidern. Dann wäre eine eventuelle Archivierung eindeutig und die entsprechenden Einträge könnte man von Hand löschen.
 
Oben