• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BUG - Keine Cachedaten

marco2206

Geocacher
Ich habe in der Pocket PC-Version einen BUG Festgestellt. Ab dem 15. Cache enthalten nun alle weiteren geladenen Wegpunkte keine Daten mehr. Ich kann zwar weitere Caches Laden, jedoch habe ich dann nur den Wegpunkt Angaben 0,0 jeweils für D und T , sowie die entfernung 5580,53 km SSE in der liste stehen!

Die PC-Version bringt dieses Problem nicht.

Übrigens hat es die Pocket PC Version bei mir einmal geschafft, 23 Caches auf einmal mit der umkreissuche zu laden. Allerdings hat die suche dann beim 9. Cache abgebrochen (Was insgesammt der 16. Cache war)
 
OP
marco2206

marco2206

Geocacher
Hmm...jetzt habe ich PPC mal einen Soft-Reset gemacht, die Cachedaten gelöscht und neu eingelesen, und jetzt war der fehler weg, zumindest bis zum 16.Cache. Jetzt will ich gerade wieder den Cache GCJCCQ einlesen, und siehe da-Cachewolf hängt wieder fest.
Kann es sein, das das Problem einfach der zugriff auf das Internet vom PPC aus ist? Ich habe jetzt nämlich festgestellt, das auch Active Sync nicht mehr reagiert hat. Nach schließen aller Programme, und anschließend nochmaligem laden ging es wieder.
Wäre es nicht möglich, eine "Statuszeile" zur Internetverbindung einzubauen und/oder einen blinkenden (oder ähnlich) Fortschrittsbalken, während Daten fließen? Dann würde man solche probleme sofort erkennen.

Scheinbar ist man momentan besser dran, wenn man auf dem Desktop PC die daten sammelt, und dann auf den PPC rüberkopiert.
 

Bilbowolf

Geowizard
Ich muß mich dem Thema "Laden von PPC" grundsätzlich nähern.

Das Laden von GCJCCQ funktioniert auf jedenfall mit der 0.9d
 
Oben