• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ignore/Blacklist für's Spidern?

Hallo!

Habe auch das Problem dass das Spider von GC beim GC17RMB immer hängen bleibt (siehe http://www.geoclub.de/ftopic20759.htmlhttp://www.geoclub.de/ftopic20759.html).

Trotz X Versuchen hat es noch nie geklappt. Dumm auch das der genau vor meiner Haustür liegt, verschieben des Zentrums also nur mit Einschränkungen eine Lösung ist.

Meine Frage daher: Gibt es eine Möglichkeit "Problem-Caches" vom Spidern auszunehmen, also irgendeinen Art "Blacklist"?


Richard
 

MiK

Geoguru
Wenn Du den Cache als Premium-Member bei geocaching.com ignorierst, dann sollte er auch nicht mehr beachtet werden. Wenn Du nicht Premium-Member bist, musst Du ihn einfach nur finden und loggen.

Aber besser wäre es natürlich, wenn der Spider (oder die Spider?) dadurch nicht aus dem Tritt kommen würde.
 

TweetyHH

Geomaster
Weil ich die Idee grundsätzlich nicht schlecht finde habe ich mal ein entsprechendes Feature-Request im BugTracking erstellt. Zur Diskussion von Nichtentwicklern hierzu noch mal der dort von mir erstellte Text:
Es wurde Vorgeschlagen eine Blacklist für Caches einzuführen die, bzw. eher deren Bilder, nicht gespidert werden sollen (z.B. weil defekt oder sehr viele Bilder).

Ich könnte mir vorstellen das man dieses Feature als externe Datei (ähnlich der language) lösen könnte. Man könnte das ganze natürlich auch über GUI Lösen, wäre aber natürlich komplizierter. Andererseits ist es ein Feature was wahrscheinlich nur für wenige Problemcaches genutzt werden würde, daher scheint mir ein "schnell mal falsche geklickt" hier vielleicht gar nicht so sinnvoll.
 

2cachefix

Geomaster
Wäre es nicht einfacher über einen Zeitparameter zu erkennen, ob das Spidern eines Caches hängt, diesen dann in eine LOG-Datei zu schreiben.
Dann kann man später entscheiden was mit den nicht geladenen Caches passiert. Das wäre auch beim LAden einer GPX-Datei interessant. Ausserdem finde ich es etwas mühsam herauszufinden welcher Cache nun hängt.
 

MiK

Geoguru
Leider ist es wahrscheinlich sehr schwer feszustellen, ob es ein grundsätzliches Problem mit dem Aufbau der Cachebeschreibung gibt oder einfach der GC-Server mal wieder lahmt. Deswegen würde ich keinen Cache automatisch ausschließen, nur weil es Probleme damit gab. Der bessere Ansatz wäre doch wohl die Probleme bei der Wurzel zu packen und zu versuchen auch diese Caches laden zu können.
 

huzzel

Geowizard
Mal andersrum:

Gibt es auch eine Möglichkeit, bestimmte Caches zu laden?
Sprich ich geb die GC-Nummern an und genau die werden dann gespidert (gerne auch in einer externen Datei)
 

MiK

Geoguru
Einzelne Caches kannst du einfach hinzufügen, indem Du einen neuen Waypoint anlegst und ihm die entsprechende GC-Nummer gibst. Dann diesen in der Liste anhaken und aktualisieren.
 

huzzel

Geowizard
MiK schrieb:
Einzelne Caches kannst du einfach hinzufügen, indem Du einen neuen Waypoint anlegst und ihm die entsprechende GC-Nummer gibst. Dann diesen in der Liste anhaken und aktualisieren.
Hey, danke.
Das hab ich gesucht :D :D
 
Oben