• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf war die Rettung

CColli

Geocacher
Also, ich will nur über mal ein tolles Erlebnis mit Cachewolf berichten. Ich habe bislang lieber die Cachebeschreibungen ausgedruckt, habe aber kürlich die Vorzüge dieses Programmes kennen gelernt.

Wir sind kurz nach Weihnachten für ein paar Tage nach Portugal, in die Algarve geflogen um dort bei schönem Wetter ein paar Caches zu heben. In Faro angekommen, mussten wir nach längerem Warten feststellen, dass unser Gepäck beim Umsteigen in Lissabon wohl vergessen wurde (hätte automatisch weitergeleitet werden sollen). Im Gepäck waren alle Ausdrucke der Caches die wir suchen wollten. Zum Glück hatte ich aber zu Hause schon alle Caches im Umkreis von 70 km um Lagos (Urlaubsort) auf meinen ppc geladen, so konnten wir am ersten Tag gleich loslegen :)

Das Gepäck war am folgenden Tag da aber in den nächsten Tagen haben wir dank Cachewolf etliche Caches gefunden, an die wir vorher gar nicht gedacht hatten. Dabei hat uns insbesondere die GPS-anbindung geholfen: hmm, wo sind wir gerade (Expedia-Karten), welche Caches gibts in der Nähe? Und los ...

Vor allem die vielen Filter-möglichkeiten haben uns das Auswählen von Zielen erleichtert. Aber auch die Vollständigkeit und Übersichtlichkeit der Cache-Details, die Möglichkeit gefundene zu markieren und vor allem die Kartenfunktionen haben uns riesig Spaß gemacht.

Dank Cachewolf konnten wir wunderschöne Wanderungen zu toll gemachten Caches erleben, mehr als wir eigentlich gehofft hatten. Ein dickes DANKE an die Entwickler.

Peter
 
Oben