• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BE1180: Fehler in Detailanzeige

d0wnl0rd

Geocacher
Nachdem das neue tolle Feature Bilder in den HTML-Detailbeschreibungen hinzugekommen ist, passt irgendwas nicht mehr mit dem Löschen des Bildschirms vor Anzeige von Details bei Wegpunkten:

Kochrezept fürs Nachstellen:
1) man suche einen Cache mit Detailbeschreibungen bei Wegpunkten
2) man zeige die HTML-Beschreibung des Caches -> okay
3) man wechsle auf einen Wegpunkt mit Beschreibung und klicke erneut auf das Beschreibungs-Symbol: neuer Text erscheint über altem Inhalt aus 2)
4) klickt man hingegen auf einen gänzlich anderen Cache und zeigt den Inhalt an, so wird der Screen vorher sauber gelöscht.

Nachgewiesen sowohl mit der Java-, der PPC- als auch mit der Win32-Version.

Effekt ist unabhängig davon, ob das Flag "Show pictures in description" gesetzt ist oder nicht.
 

MiK

Geoguru
Vor einer Weile ist einmal als Feature hinzugekommen, dass bei Addi Wpts die Hauptcachebeschreibung unter der Addi-Beschreibung angezeigt wird.

Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe wird nicht einfach beides angezeigt, sondern es sieht eher nach einem Darstellungsfehler aus. Sehe ich das richtig?
 
OP
D

d0wnl0rd

Geocacher
Hallo,

1000 Bilder sagen mehr als 1 Wort, oder so:
Maincache
klein1.png

(groß: http://www.pirnay.com/sonstiges/ScreenShot1.png)
Beschreibung waypoint
klein2.png

(groß: http://www.pirnay.com/sonstiges/ScreenShot2.png)
Klick auf fremden Cache
klein3.png

(groß: http://www.pirnay.com/sonstiges/ScreenShot3.png)

Gruß, d0wnl0rd
 

MiK

Geoguru
In Deinem ersten Post hast Du geschrieben, dass es beim Wechsel zu einem anderen Cache in Ordnung ist. Hier sieht es jetzt nicht so aus. Wie ist es nun genau?

Sehe ich das richtig, dass das Problem nur auftaucht, wenn ein Bild in der Beschreibung ist?
 
OP
D

d0wnl0rd

Geocacher
Hallo,

In Deinem ersten Post hast Du geschrieben, dass es beim Wechsel zu einem anderen Cache in Ordnung ist. Hier sieht es jetzt nicht so aus. Wie ist es nun genau?
Leider ist das nicht konstant so, ab und zu schmeisst Cachewolf noch Bilder mit rein, ab und zu nicht. Ausserdem treten manchmal exceptions auf.
Code:
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException
        at ewe.util.Vector.get(Vector.java)
        at CacheWolf.DescriptionPanel.setText(DescriptionPanel.java:69)
        at CacheWolf.MainTab.onEnteringPanel(MainTab.java:192)
        at CacheWolf.MainTab.onEvent(MainTab.java:106)
        at ewe.ui.Control.postEvent(Control.java)
        at ewe.ui.CardPanel.selectAndPaint(CardPanel.java)
        at ewe.ui.CardPanel.select(CardPanel.java)
        at ewe.ui.mTabbedPanel.select(mTabbedPanel.java)
        at ewe.ui.mTabbedPanel.selectAndExpand(mTabbedPanel.java)

Sehe ich das richtig, dass das Problem nur auftaucht, wenn ein Bild in der Beschreibung ist?
Nach einigen Tests sieht es tatsächlich so aus. Also, so wie ich das sehe, klappt der Algorithmus nicht mehr, der die Detailbeschreibung des Hauptcaches an die des Waypoints anhängt, da wird dann bei der Anzeige einfach html reingeklatscht aber nicht mehr richtig interpretiert. Deswegen Layout-Salat.

Hoffe das hilft, dieses tolle Tool, ohne das ich mir Cachen nicht mehr vorstellen mag, zu verbessern.

Gruß, d0wnl0rd
 

MiK

Geoguru
Die Bilder wurden im Addi Wpt gesucht anstatt im Hauptcache. Ich denke, ich habe das gerade mit r1181 gefixt.
 
OP
D

d0wnl0rd

Geocacher
Leider nein :?
Bug ist weiterhin da, sorry.
Edit: Der Display-Bug ist noch da, die exception habe ich nicht mehr gesehen.
 
OP
D

d0wnl0rd

Geocacher
Verblüffend, habe ein neues leeres Profil angelegt und die fraglichen Testcaches neu angelegt und einlesen lassen -> alles ok :eek:

Aus einem anderen Profil heraus ins leere Profil kopiert -> Bug sichtbar :(

Ich vermute nunmehr Datenkorruption bei den genannten Caches. Bloss was? Bug tritt auch nach "Caches aktualisieren" auf. :?: :?:

Bei Bedarf das Profil laden:
http://www.pirnay.com/sonstiges/buggy.zip
 

micha280277

Geonewbie
Konnte die zwei Probleme (ich bezeichne es mal als zwei) auch nachvollziehen.
1. Bei den Waypoints fügt er die Beschreibung des Haupcaches als HTML Code an.
2. Wenn man einen Cache mit Bildern in der Beschreibung lädt und dann einen ohne wählt sind die Bilder noch hinter dem Text. Aber ich kann nicht so eindeutig sagen wann es passiert und wann nicht, denn manchmal klappts. Manchmal sehe ich die alten Bilder auch nur als Streifen auf der linken Seite. Was immer klappt ist eine neue Cachebschreibung aufzumachen die auch Bilder hat. Dann werden die alten immer gelöscht.

Mein Profil ist auch schon älter und nicht in der Version erzeugt (Falls das was hilft.

Wenn ich was helfen soll oder ihr weitere Infos benötigt. Einfach melden.
Version war auch bei mir die 1181
Viele Grüße
micha
 

MiK

Geoguru
Ich konnte leider keinen signifikanten Unterschied zwischen der Buggy-Version und der neu geladenen feststellen. Ich kam dann nach diesem Tag auch nicht mehr dazu es genauer zu untersuchen.

Da es bei neu gezogenen Caches ja funktioniert, hielt ich es für nicht so wichtig. Hatte gehofft, es schaut sich mal jemand an, der in den letzten Monaten an der Speicherung von Caches gearbeitet hat.
 

huzzel

Geowizard
Mir ist auch ein Fehler aufgefallen:
Cache GC13J8K:
Die Cachebeschreibung ist leer. Kein Text :cry:
Auch ein neues Laden brachte keine Besserung.

PocketPC-ARM 1181

edit:
der Fehler tritt bei vielen Caches auf :( :(
Ich kann nur leider kein System feststellen

edit 2:
es scheinen keine Daten abgespeichert worden zu sein (warum auch immer??)
Da darf ich wohl jede Menge wieder spidern :cry:

edit 3:
Fehler entdeckt. War kein Cachewolf-Problem, war ein Layer-8-Problem :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben