• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geeignete PDAs

A

Anonymous

Guest
Hi!
Gibts hier irgendwo eine Liste, auf welchen PDAs / PocketPCs der
CacheWolf gut läuft?

Welche Mindestbildschirmauflösung wird empfohlen?

Viele Grüße,
Chris
 

MiK

Geoguru
QVGA (320x240) sollte es schon sein. Vielleicht genügt auch 240x240.
Auf VGA (640x480) gehts auch. Allerdings fehlen dafür noch ein paar Anpassungen, so dass einige Controls zu klein erscheinen.

Irgendwo gab es auch mal eine Liste, wenn ich mich richtig erinnere. Erzähle doch einfach mal, welchen Du hast und ein paar Eckdaten, dann können wir sagen, ob es evtl. Probleme damit gibt.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hi!
Bisjetzt habe ich noch gar keinen, deshalb frage ich ja. :wink:
Grüße,
Chris
 

MiK

Geoguru
Als Betriebssystem würde ich Windows Mobile 5 oder 6 empfehlen. 2003 sollte auch funktionieren. Der Przessor sollte am besten mind. 400MHz habe. Ich habe es aber noch nicht auf schwächeren CPUs gesehen.

Eigentlich sollten alle aktuellen PDAs geeignet sein.

Vielleicht kennt sonst noch jemand irgendwelche Einschränkungen.
 

Engywuck

Geowizard
MiK schrieb:
Auf VGA (640x480) gehts auch. Allerdings fehlen dafür noch ein paar Anpassungen, so dass einige Controls zu klein erscheinen.

Bin ja auch ein Freund des VGA-Modus und nutze ihn auch derzeit. Ist die werte Entwicklerschar an einer Auflistung interessiert, was in dem Modus noch nicht optimal aussieht...? Dann würd ich mal sammeln, was mir auffällt und es in einen eigenen Thread schreiben.

Engywuck
 

MiK

Geoguru
Noch besser wäre ein Entwickler mit VGA-PDA. Oder ein VGA-PDA für einen Entwickler ;-)

Aber Spaß beiseite: Eine vollständige Liste der VGA-Probleme kann bestimmt nicht schaden.
 

MiK

Geoguru
Vorstellen können wir uns das schon. Zur Not mit einem Screenshot. Es geht zum einen um die Motivation, die wesentlich höher ist, wenn es einem selbst zu gute kommt. Zum anderen braucht man ein Gerät, um während der Entwicklung testen zu können.
 

Robin888

Geomaster
MiK schrieb:
Als Betriebssystem würde ich Windows Mobile 5 oder 6 empfehlen. 2003 sollte auch funktionieren. Der Przessor sollte am besten mind. 400MHz habe. Ich habe es aber noch nicht auf schwächeren CPUs gesehen.
Also bei mir läuft er auch mit 201MHz ganz annehmbar. (Wenn man von HTML-Darstellung absieht. ;-))
Übertakten auf 273MHz bringt subjektiv nicht allzu viel.

Engpass ist eher der Speicher. Ich hate schon ab und zu Probleme in der Moving Map zu zoomen oder alle Bilder zu laden. :-(

Robin(888)
 

blackeye501

Geocacher
Die MHz zahlen lassen sich aber nicht so vergleichen. Wenn der PDA mit 201MHz läuft, besitzt er normalerweise einen Texas Instruments OMAP Prozessor. Die Angabe 400 MHz bezieht sich jedoch auf einem Intel XScale Prozessor.
Mit dem 624 MHz XScale hab ich momentan etwas 1100 Caches im Cachewolf und ca. 1500 Karten Kacheln. Starten dauert etwa 1 min und der erste Aufruf der MovingMap ca. 2min. Speicherprobleme hatte ich noch nie (64MB Ram von denen 49MB nach dem Start von WM5.0 frei sind)
PDA ist Dell Axim X51v
Vielleicht hilft dass bei der PDA Wahl.
 

pfeffer

Geowizard
Engywuck schrieb:
MiK schrieb:
Noch besser wäre ein Entwickler mit VGA-PDA. Oder ein VGA-PDA für einen Entwickler ;-)

Kommt jemand aus Köln? Dann könnte ich den VGA-PDA mal demonstrieren...
ich würde den CacheWolf schon gerne mal auf denm PDA mit VGA-Auflösung sehen.
Schade, dass wir erst jetzt dazu kommen, denn ich bin gerade dabei, meine neue Wohnung in Bremen einzurichten... sonst hätte ich vorgeschlagen, dass Du mal zum Bonner Stammtisch kommst.

Schade,
Pfeffer.
 

Engywuck

Geowizard
pfeffer schrieb:
Schade, dass wir erst jetzt dazu kommen, denn ich bin gerade dabei, meine neue Wohnung in Bremen einzurichten... sonst hätte ich vorgeschlagen, dass Du mal zum Bonner Stammtisch kommst.
Falls Du nochmal auf dem Weg nach Bonn bist (Kaffeemaschine vergessen, oder so...), dann kannst Du ja einen Stopp in Köln einlegen. :idea:
 
Oben