• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Export nur Markierte?

A

Anonymous

Guest
Hi,
beim Export vermisse ich nen Schalter "Nur Markierte".

Zur Zeit muss man ja nach dem Selektieren erst die nichtmarkierten
ausblenden und dann exportieren.

Grüße,
chris-66
 

Robin888

Geomaster
Gleiches gilt ja auch für "Verwaltungsaufgaben" (Verschieben, Kopieren). Wieso eigentlich?

Und wieso sind die Befehle "Nichtmarkierte ausfiltern" (Kontextmenü) und "Markierte ausfiltern" (Filter-Menü) an zwei unterschiedlichen Menüs zu finden? Historische Verwachsungen?

Ich persönlich finde die drei Befehle im Kontextmenü (in der Listenansicht) die sich auf markierte Wegpunkte beziehen (löschen, aktualisieren und ausfiltern) sowieso unintuitiv untergebracht.
Diese gehören für mich in ein Top-Menü.

Ins Kontext-Menü sollten meiner Meinung nach nur Befehle, die sich auch nur auf den angeklickten Wegpunkt beziehen, oder? In diesem Fall:

- "Diesen Wegpunkt aktualisieren"
(- "Diesen Wegpunkt ausfiltern/verstecken")
- "Diesen Wegpunkt löschen"

Auch die "Alle (ab) wählen"-Befehle könnten verlegt werden.

Logisch/intuitiv wäre IMHO:


Code:
+ Verwalten
  - Markierte aktualisieren
  - Markierte löschen

  - Markierte kopieren
  - Markierte verschieben
  - alle markieren
  - keine demarkieren
( - Markierung umkehren)

  - Index neu erstellen (--> Anwendung->Profil)
  - Travelbugs verwalten (--> Eigener Reiter)

Code:
+ Kontextmenü
  - Details öffnen
  - Beschreibung öffnen
  - Als Ziel setzen
  - als Zentrum setzen

  - Im Browser online öffnen
  - Im Browser offline öffnen

  - (Diesen) Aktualisieren
  - (Diesen) kopieren

  - (Diesen) verschieben
  - (Diesen) Löschen
  - (Diesen) (De-)Markieren

Oder sehe ich das zu eng? Mal abgesehen von dem Aufwand, den das möglicherweise bedeuten würde?

Robin(888)
 
Oben