• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Symbole sehr klein

König Moderig

Geowizard
Hallöchen,

das Thema mit der Schriftgröße scheint nun endgültig geklärt zu sein. Allerdings sind auch die grafischen Buttons zumindest auf dem PDA viel zu klein. In der VGA-Auflösung muss man teilweise schon Glück haben, um was zu treffen, besonders unterwegs.

Lässt sich da nicht was machen?

-nik
 

salzkammergut

Geomaster
Da keiner der Entwickler einen VGA-PDA hat, ist es schwierig zu wissen wo genau der Hebel anzusetzen wäre. Kannst Du einen Screenshot posten?

Gruß
salzkammergut
 

Kappler

Geowizard
Hier sieht man auch sehr schön die "gewaltigen" Scrollbalken.
Für den durchschnittlichen Grobmotoriker unter den Cachern (also auch für mich :oops: ) dürften diese nur durch Zufall zu treffen sein.
Daher arbeite ich (trotz VGA-PDA) auch nur mit der ARM-Version :cry:
 

pfeffer

Geowizard
Wenn ich das richtig sehe, dann bräuchten wir einfach die Symbole (insbesondere die, die die Reiter bilden), in einer höheren Auflösung.
Jetzt sind sie 16x16 Pixel groß. Wie groß sollen sie sein? / 32x32 ist vermutlich ein guter Wert, oder?
Könnte die jemand erstellen? - Ich würde mich dann darum kümmern, dass sie auch verwendet werden.

Gruß,
Pfeffer.
 

MiK

Geoguru
Soweit ich weiß hatte Bilbowolf sogar schon einmal eine Verswion mit größeren Symbolen für VGA gemacht.
 

MiK

Geoguru
Es gab mal von einer alten Version auch eine Variante mit größeren Symbolen. Aber ich glaube das Problem mit den Scrollbalken war da trotzdem noch vorhanden.
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
So ...

Code:
svn update
cd resources/
ls
cp 108.png 108_32x32.png
cp bug.png bug_32x32.png
cp bug_no.gif bug_no_32x32.gif
cp date_time.png date_time_32x32.png
cp descr.gif descr_32x32.gif
cp details.gif details_32x32.gif
cp globe_small.gif globe_small_32x32.gif
cp goto.gif goto_32x32.gif
cp goto.png goto_32x32-png
cp more.gif more_32x32.gif
cp newwpt.png newwpt_32x32.png
cp no_black.png no_black_32x32.png
cp notes.gif notes_32x32.gif
cp solver.gif solver_32x32.gif
for file in `find -name "*32x32*"`; do convert -size 32x32 $file $file; done
svn add *32x32*
cd ..
svn commit

Mit Linux, Bash und ImageMagick geht das recht flott :)

-nik
 

pfeffer

Geowizard
danke.

The Hawks schrieb:
So ...
Mit Linux, Bash und ImageMagick geht das recht flott :)
-nik
wenn es dann noch funktioniert hätte, wäre es echt super :)
Die Bilder mit 32x32, die jetzt zusätzlich im SVN sind, sind leider immer noch in ihrer Originalgröße um die 16x16 Px groß :-(

Schönwäre es natürlich, wenn die Symbole in 32x32 neu gezeichnet würden und dann evtl. herunterskaliert.

Aber diese Variante ist besser als nichts (wenn sie wirklich funktioniert ;-) )

Gruß,
Pfeffer.
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Fixed.

Aber ich bin nicht schuld dass es vorher nicht geklappt hat - die "normalen" Icons sind ja alle unterschiedlich groß, und größtenteils nicht mal quadratisch :shock: ...

Jetzt sind sie alle auf eine Höhe von 32px angepasst.

-nik
 

BunnySeek

Geocacher
Ich will Euch ja nicht beim Fachsimpeln stören :D
aber wie profitieren wir Enduser jetzt von dieser Lösung? :?:

Besser gefragt: Wo kann ich die geäderte Version (Versionsnummer) jetzt downloaden?
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
BunnySeek schrieb:
Ich will Euch ja nicht beim Fachsimpeln stören :D
aber wie profitieren wir Enduser jetzt von dieser Lösung? :?:

Besser gefragt: Wo kann ich die geäderte Version (Versionsnummer) jetzt downloaden?

Noch hat sich am Code nichts getan, die neuen Symbole müssen erst noch "eingebaut" werden. Danach stehen sie im nächsten Nightly Build (siehe ganz oben hier im Forum) zur Verfügung.

-nik
 

Engywuck

Geowizard
Das, was Du da gelesen hast, bedeutet erstmal, dass es nun große Icons überhaupt gibt. (Die großen Icons sind ja eigenständige Dateien, weil man - je nach Auflösung - die großen oder kleinen Icons anzeigen will.) Jetzt muss man im Code nur noch einbauen, dass die großen Icons auch benutzt werden, und zwar genau in den Fällen, wenn der PDA im VGS-Modus benutzt wird. Und diese Intelligenz fehlt halt noch.

Engywuck
 
Oben