• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Noch eine PDA-Nicklichkeit

Engywuck

Geowizard
Hallo,
was mir im PDA-Betrieb noch aufgefallen ist: Wenn ich in der Liste bin, und dann versuche, das Kontextmenü für einen Cache aufzurufen, so mache ich das ja so, dass ich mit dem Stift länger auf eine Stelle tippe. Dummerweise: Ich muss mit dem Stift nur ein kleines bisschen wackeln, und schon wird das als "Drag & Drop" interpretiert, und ich bekomme das Cache-Symbol angezeigt, um den Cache irgendwohin zu ziehen (Cachetour?).
Da so ein gewackel auf einem PDA natürlich leicht passieren kann, wäre es praktisch, wenn dieses Drag-Feature erst bei größeren Bewegungen zuschlagen würde, und bis dahin noch das Kontextmenü öffnen würde. Tja, wenn man das einstellen kann und nicht von Windows intern gehandelt wird...

Schöne Grüße,
Engywuck
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
Weil Du so eine ruhige Hand hast oder weil der Stift bei Dir nicht so empfindlich reagiert?
 

MiK

Geoguru
Also im Stehen habe ich dieses Problem eigentlich fast nie. In Bewegung ist es fast unmöglich in das Kontextmenü zu kommen. Ich weiß aber nicht, ob wir das beeinflussen können.
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
Es mag sein, dass dieses Problem in VGA-Auflösung verschärft auftritt - dort entspricht die physikalisch gleiche Bewegung ja der doppelten Pixel-Anzahl. Deshalb muss man dort die Hand dann auch doppelt so ruhig halten ;-)
 

huzzel

Geowizard
Neuer Bug:
Cachetour:
Wenn ich versuche die Fensterbreiten zu ändern kommt immer folgendes Ergebnis (mittlerer Screenshot):
s3snxoeo.jpg

Und wenn man dann die Vorgegebenen Fensterbreiten nimmt (3. Screenshot), dann sind die Navigationsschieber, so wie sie angeordnet sind, doch recht unpraktisch.
 

salzkammergut

Geomaster
Ist leider ein Bug der EWE Umgebung. Ist mir noch nicht gelungen herauszufinden wo das Problem ist, denn am PC funktioniert es ja.

Gruß
salzkammergut
 
Oben