• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bug: 3-stellige Längenkoordinaten

Ich habe gerade eine PQ mit Caches in Kalifornien geladen (bei dem Wetter hier...) und bei allen Caches werden die Länge um eine führende Null erweitert. Leider wird so aus W121 53.401 ein W0121 53.401 und das kann Cachewolf nicht interpretieren.
Ich habe das Zentrum des betreffenden Profils per Hand neu gesetzt, und auch dort hat die Koordinate eine führende Null erhalten.


Bei der Gelegenheit ist mir auch noch aufgefallen, dass die Breite der Spalten nicht mehr mit der Maus verändert werden kann. Es kommt immer das Menu, das auch mit der rechten Maustaste auf einer Cachebeschreibung aufgerufen wird.

Beides gerade in der r1209 Windows-Exe gesehen.
 

MiK

Geoguru
In der PQ sind die Daten aber noch "richtig"? Erst beim Import geht es schief?
 
Auch beim per Hand setzen des Profilzentrums über Anwendung -> Zentrum wird die Null vorangestellt, sobald ich "Anwenden" oder "Parse" klicke. Egal, ob ich die 121 oben oder unten eintrage.

cwbugkl3.jpg


cwbug2nm6.jpg
 

MiK

Geoguru
Das ist aber jetzt primär ein Anzeigeproblem, oder? Die Entfernungen werden ja ansscheinend richtig berechnet. Und wenn Du ein "Goto" versuchst kommt auch keine Fehlermeldung, oder?

Nur wenn Du das Ergebnis neu parsen möchtest gibt es einen Fehler.
 
Wenn ich z.B. einen Cache als neues Zentrum verwenden möchte (was ich oft nutze) erhalte ich den Fehler. Manuell funktioniert es.
Auf dem Zaurus habe ich das noch nicht getestet und GoTo auf dem Gerät verwende ich nicht, da ich weder auf dem Laptop noch im Zaurus einen Empfänger habe.
Bin ich der Einzige, bei dem der Fehler auftritt? :shock:
 
Sieht so aus. :?

Gerade noch mal in meinem anderen Profil mit 3-stelligen Koordinaten geschaut (Yokohama, +139). Dort wird alles richtig angezeigt. Scheint also auf negative dreistellige Koordinaten beschränkt zu sein...
 

huzzel

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Wenn ich z.B. einen Cache als neues Zentrum verwenden möchte (was ich oft nutze) erhalte ich den Fehler. Manuell funktioniert es.
Auf dem Zaurus habe ich das noch nicht getestet und GoTo auf dem Gerät verwende ich nicht, da ich weder auf dem Laptop noch im Zaurus einen Empfänger habe.
Bin ich der Einzige, bei dem der Fehler auftritt? :shock:
Anscheinend nicht :?
dp6c928k.jpg


NB 1205
 

MiK

Geoguru
Es sollte ab r1214 funktionieren. Nur auf GK sollte man nicht umschalten. Das zerhaut noch irgendwie die Koordinaten.
 
Oben