• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Addi-WPs anlegen - wie?

MKW

Geocacher
Ich möchte für einen Cache mit vierzehn Stages die entsprechende Anzahl Addi Wps anlegen. Wie gehe ich vor?
Meine Idee: Ich drücke neuer WP, gebe ihm eine Addi-Type, evtl. einen Namen, fertig. Wenn ich jetzt wieder auf neuer WP drücke und dann eine Addi-Type auswähle, wird der WP nicht mehr korrekt gebildet, scheinbar kann die Routine von einem neuen Addi-WP aus den Namen nicht korrekt bilden. Wenn ich zwischendurch in die Listenansicht wechsle, dann kann ich wieder einen Addi-WP erzeugen, dann wieder in die Listen-Ansicht usw.

Am besten wäre natürlich, wenn man analog zum skeleton-Befehle einen buildwp-Befehl hätte. Als Aufrufparameter erhält er die Anzahl der zu schaffenden AddiWPs und evtl. den Typen. Es würde auch reichen, wenn standardmässig Addi-stages erzeugt würden.
 

MiK

Geoguru
Von allen anderen Stellen (außer aus den Details heraus) werden immer sofort AddiWpts erzeugt. Ein mit skeleton() erstelltes Programm, sollte beim Ablauf eigentlich auch automatisch die zusätzlichen Wegpunkte anlegen. Ich habe das aber nicht mehr überprüft.

Nichtsdestotrotz sollte man eigentlich mehrere Addis hintereinander im DetailsPanel anlegen können. Ist wohl ein Bug.
 

Robin888

Geomaster
MiK schrieb:
Ein mit skeleton() erstelltes Programm, sollte beim Ablauf eigentlich auch automatisch die zusätzlichen Wegpunkte anlegen.

Und wie erzeugt sk() das Programmskelett, wenn zuvor nicht die WP eingegeben wurden? :)

Genau so ein Feature würde ich mir nämlich auch wünschen.

Robin(888)
 
Oben