• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

EWE vs. EVE

MiK

Geoguru
Das kommt ganz auf den Aufwand für eine Umstellung und die Zeit der Entwickler an. Generell sind wohl die meisten dafür umzusteigen.
 

pfeffer

Geowizard
ich habe mich vor einiger Zeit mal im EVE-Forum umgesehen: EVE unterstützt nicht mehr, mehrere Fenster zu öffnen -> Aufwand für die Umstellung steigt :-(

Was ich interessant fände: weiß jemand, ob in EVE der Aufruf von externen Programmen in WM und ind Linux funktioniert?

Gruß,
Pfeffer.
 

MiK

Geoguru
Was meinst Du mit "mehrere Fenster"? Die Dialogfenster würden aber noch gehen, oder? Bezieht sich das Problem dann "nur" auf die MovingMap?
 

pfeffer

Geowizard
MiK schrieb:
Was meinst Du mit "mehrere Fenster"? Die Dialogfenster würden aber noch gehen, oder? Bezieht sich das Problem dann "nur" auf die MovingMap?
ich weiß es nicht. Ich glaube, manche Bilder werden auch in einem extra Fenster angezeigt.
Aber ich habe es vorallem als Hinweis darauf interpretiert, dass der Umstieg doch einige Protierungsarbeit bedeutet :-(

Gruß,
Pfeffer.
 

salzkammergut

Geomaster
pfeffer schrieb:
Was ich interessant fände: weiß jemand, ob in EVE der Aufruf von externen Programmen in WM und ind Linux funktioniert?
Ich habe ein kleines EVE Programm geschrieben wo über einen FileChooser Dialog ein EXE ausgewählt wird um es anschliessend aufzurufen. Das funktioniert mit dem IE unter WM gut. Ich kann aber keine Programme die auf der SD-Karte liegen aufrufen. Das scheint noch ein Bug zu sein (Ver 1.12). Werde es nochmals mit der letzten Version testen.

Gruß
skg
 

Wortfetzen

Geocacher
pfeffer schrieb:
ich habe mich vor einiger Zeit mal im EVE-Forum umgesehen: EVE unterstützt nicht mehr, mehrere Fenster zu öffnen -> Aufwand für die Umstellung steigt :-(
Vllt. war das auf eine frühere Version bezogen?
In der Eve-Beschreibung ist die Rede davon, daß Eve jetzt auch Geräte unterstützt, die nicht mehrere Fenster darstellen können, und es "simuliert" dann mehrere Fenster:
Awareness of devices that may not support multiple windows. The standard Eve UI library allows you to program as if multiple windows are supported and will simulate the windows if necessary...
Und weiter unten ist die Rede davon, daß man die Unterstützung für mehrere Fenster deaktivieren könne (aber nicht, daß es keine gibt):

Mobile devices have very different display and user input issues than desktop computers [...] setup the GUI and windowing system as you wish before the standard UI initializes. This can be used to [...] disable multiple window support.

Naja der Aufwand zum möglichen Portieren Ewe=>Eve wird wohl trotzdem nicht unerheblich sein :?:
 

geggi

Geocacher
Ich kann die Entwickler von Cachewolf nur ermutigen auf EVE umzusteigen, da EWE ums V***** nicht auf meinem Pocket Loox N100 zum Laufen zu kriegen ist, während EVE problemlos läuft.
 
Oben