• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schriftgröße auf nem WinPC

TConnect

Geocacher
Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, die Schriftgröße der Menüpunte und der angezeigten Beschreibungen standardmäßig etwas zu vergrößern? Auf einem PDA verstehe ich, dass das alles recht kompakt bleiben muss. Aber auf meinem Rechner muss ich schon fast blinzeln... :)

Liebe Grüße
TConnect
 
OP
T

TConnect

Geocacher
Sei mir nicht böse, aber entweder bin ich komplett blind oder ich finde die Einstellung für "Font" nicht.

Folgendes mach ich:

Ich gehe auf Anwendung -> Präferenzen und erhalte ein kleines Fenster mit einigen Haken, die man setzen kann. Ich wähle die Registerkarte "Ansicht" und finde vier horizontal gegliederte Bereiche: 1. Konfiguration der Tabellenspalten, 2. "Gelöschte Bilder anzeigen", 3. Punkt "Ansicht" mit drei Haken und zuletzt noch 4. "Hinweise/Logs -> Logs pro Seite".

In 4. kann man eine Zahl reintippen. Standardmäßig war da eine 5 drin. Allerdings beziehe ich das eben auf die Logs pro Seite und nicht auf die Schriftgröße.

Ich habe auch geschaut, ob ich irgendwo einen Button übersehe, wie z.B. den "Suchen"-Button, den man auf der Registerkarte "Allgemein" findet. Is aber nix mehr zu sehen. Kann Dir gerne noch einen Screenshot fertig machen, wenn Du da was brauchst.

Grüße
TConnect
 
Ich bin dir nicht böse!
Welche Version hast du?
Bei mir muss ich das Fenster erst aufziehen, da die Font Einstellung nicht im Bild ist.
preferencesis7.jpg
 
OP
T

TConnect

Geocacher
Ich habe 0.9n patch 4. Also das, was ich auf der Website gefunden habe.

Oder bin ich da nicht richtig informiert??? :)

Liebe Grüße
TConnect


PS: Meine Anzeige sieht anders aus. Weniger Felder, weniger Registerkarten.
 
OP
T

TConnect

Geocacher
MiK schrieb:
TConnect schrieb:
OK dann ziehe ich mir die Datei "cachewolf_win_BE_1064.zip" von http://developer.berlios.de/project/showfiles.php?group_id=2211.

Ist doch korrekt, oder?

Nein. Lies doch bitte das was ich unter http://www.geoclub.de/ftopic20021.html beschrieben habe und worauf Christian schon verwiesen hat.


Ja klar. Hab ich gemacht. Ich habe die komplette vorherige Installation gelöscht und die Datafiles und das Release 1217 vom ich glaube 18.02.08 entsprechend der Anleitung installiert (also datafiles.tar in ein entsprechendes Verzeichnis entpackt und die entsprechende .exe Datei reinkopiert). Läuft auch alles ganz sauber soweit. Keine Probleme. Nur im Fenstertitel steht noch die Versionsnummer 0.9 (kann aber auch sein, dass ich das nicht so richtig verstehe mit den ganzen Releases und so weiter).

Grüße
TConnect
 

MiK

Geoguru
Die Version ist ja auch immer noch 0.9. Solange bis es ein offizielles neues Release 1.0 gibt. Die NBs sind eben die Zischenstationen auf dem Weg dorthin.
 
Oben