• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tastaturshortcuts?

Engywuck

Geowizard
Hallo,
meine Freundin betreibt Windows-Programme am liebsten ganz ohne Tastatur, nur mit den Tastatur-Shortcuts der Menübefehle. Wäre es dem CW auch möglich, die Menüs mit Shortcuts auszurüsten?

Grüße,
Engywuck
 

huzzel

Geowizard
Engywuck schrieb:
Hallo,
meine Freundin betreibt Windows-Programme am liebsten ganz ohne Tastatur, nur mit den Tastatur-Shortcuts der Menübefehle. Wäre es dem CW auch möglich, die Menüs mit Shortcuts auszurüsten?

Grüße,
Engywuck
Sollte "... ganz ohne Maus ..." heißen, oder? :?
Ohne Tastatur tut man sich ja bei Tastatur-Shortcuts schwer :wink:

Aber zum Thema:
Das wird dann wohl schwierig, da die PPC-Variante mit den Tastatur-Shortcuts ja so ihre liebe Not hätten. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
huzzel schrieb:
Sollte "... ganz ohne Maus ..." heißen, oder? :?
Ohne Tastatur tut man sich ja bei Tastatur-Shortcuts schwer :wink:
Ok, da denkt jemand mit. Sollte ein kleiner Test sein ;-)

huzzel schrieb:
Das wird dann wohl schwierig, da die PPC-Variante mit den Tastatur-Shortcuts ja so ihre liebe Not hätten. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.
Tastaturshortcuts heisst ja nicht, dass man sie über die Tastatur bedienen muss. Man sollte bei der Implementierung auf dem PPC nur drauf achten, dass nicht jedes mal die Software-Tastatur hochkommt, sobald ein Menü mit Tastaturkürzel erscheint ;-)

Engywuck
 

Robin888

Geomaster
Naja, für den PPC könnte man die Tastaturbefehle ja weglassen. Da stören sie wohl eher.

Robin(888)
 

pfeffer

Geowizard
an vielen Stellen gibt es schon Tastaturkürzel. ctrl-f, ctrl-a in der Liste, zB. in manchen Menüs gibt es auch Kürzel.
Einfach mal probieren.

Gruß,
Pfeffer.
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
Da ich nicht an jeder Stelle jedes Tastaturkürzel ausprobieren will: In welcher Sourcecode-Datei finde ich die denn?
 
Oben