• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie bekomme ich eine kalibrierte Deutschland Karte?

Hallo ich hätte für mein Cachewolf gerne eine fertig kalibrierte Deutschland Karte , wo bekomme ich die her? und wie installiere ich die dann?
 

MiK

Geoguru
Fertig gibts da nichts, außer hier im Forum ist einer so nett und macht das für Dich.
Du kannst aber recht komfortabel für ein bestimmtes Gebiet Karten von Expedia oder bei verschiedenen WMS-Servern herunterladen. Schau Dir einfach mal den entsprechenden Menüpunkt an.

Allerdings gibt es dort nicht flächendeckend für Deutschland Top50-Karten. Für ganz Deutschland gibt es nur Expedia und ab Maßstab 1:200.000.
 
OP
D

DejanTobseMarv

Geocacher
Ist es den grundsätzlich möglich eine komplette Deutschlandkarte zu kalibrieren?
Wenn ja dann könnte das vllt. jemand für mich machen ?
MFG

DejanTobseMarv
 

MiK

Geoguru
Eine einzelne komplette Deutschlandkarte geht auf keinen Fall. Das sind immer nur Kacheln. Jetzt kommt es darauf an, welche Auflösung Du haben möchtest. Top50 Karten werden nicht flächendeckend zur Verfügung gestellt. Außerdem wäre das ein größerer Aufwand und würde ziemlich viel Speicherplatz benötigen. Dazu kommt, dass Cachewolf langsamer wird, je mehr Karten verwendet werden.

Daher ist es sinnvoller sich nur das Kartenmaterial von dem Gebiet zu holen, in dem man Cachen gehen möchte. Schau Dir doch einfach mal den entsprechenden Dialog an und versuche, ob Du selbst damit zurecht kommst.
 

Robin888

Geomaster
Sicher geht eine komplette Deutschlandkarte. Und kalibrieren kann man die auch. Die Frage ist nur wozu eine Karte in so einem Maßstab gut ist. :) Vielleicht um aufzuzeichnen, auf welcher Route man in den Süden fliegt?!

Robin(888)
 
Oben