• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf + Linux

saavik

Geocacher
Hallo!

Ich nutze Linux und Cachewolf schon etwas länger und unter Linux ist das auf kein Problem.

Leider bekomme ich meinen Garmin Yellow einfach nicht mit dem Rechner verbunden.

Ein Kabel hab ich mir schon gebastet. Ich denke das hab ich auch korrekt gemacht, aber es klappt einfach nicht mir der Datenübertragung.

Meine Frage:

Hat von Euch jemand das mit dem Garmin Yellow schon mit Linux und Cachewolf schon ans Laufen bekommen ?
 

Wartezimmer

Geocacher
Hallo,
ich habe auch das Garmin etrex H. Das Kabel hab ich mir auch selbst gebastelt.
Die Verbindung mit dem Linux (opensuse 10.3) mach ich mit Gpsbabel.
sowohl up- als auch Download. Das klappt wunderbar. Als Schnittstelle geb ich dann /dev/ttyS0 an.
Cachwolf hatte ich mir mal kurz angesehen. Leider wurden da keine Icons für die einzelnen Reiter angezeigt, da hab ich das Programm erstmal hinten angestellt.
Gruß Wartezimmer
 

Wartezimmer

Geocacher
such Bär schrieb:
Um die Icons zu sehen, muß man normalerweiße nur vor dem Starten in das Cachewolf Verzeichnis wechseln.
Danke, das wars, da hab ich wohl einfach auf dem Schlauch gestanden.
Na dann müssen wir nur noch sehen wie wir unter Linux das Gpsbabel in Cachewolf einbinden, dann sollte wohl auch die Verbindung zum etrex machbar sein.
 
Oben