• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

keine Satteliten mit Yakumo 300 gps

ihadub

Geocacher
Hallo, das ist mein 1. Thread.

mein Problem ist folgendes. Wie schon aus der Überschrift zu entnehmen hab ich kein empfang.
Wie ich schon über SUFU schon gefunden habe, habe ich in den Präferenzen den passenden COM Port (2) ausgewählt.
Die Testfunktion schmeist auch reichlich ändernde zeichen. Trotzdem hab ich kein Empfang.
was mach ich falsch?

Danke Ingo
 
Wie man beim Cachewolf auf Empfang geht weißt Du?

-Cache auswählen (lange draufbleiben)
-"gehe zu diesem" auswählen
-Im Navigationsmenü auf "Start" klicken

dann sollten in der Kompassrose Linien auftauchen sobald das Gerät einen Satfix hat.

Ansonsten liegts wohl an den Einstellungen aber wenn die testfunktion Daten zeigt sollte eigentlich schon eine verbindung zum GPS-Modul bestehen.
 

pfeffer

Geowizard
Herzlich willkommen in Forum!

was heißt genau "keinen Empfang"?
* Hast Du im Goto-Reiter auf "start" geklickt?
* Bekommst Du nach einiger Zeit eine Fehlermeldung (z.B. "kann Daten nicht interpretieren, Verbindung zu GPS geschlossen" o.ä.)?
* Oder werden gelb hinterlegte Zahlen hinter "Sats:" im Goto-Reiter angezeigt?

Gruß,
Pfeffer.
 
Oben