• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neue Alias-Domain cachewolf.org

pfeffer

Geowizard
Hallo!

Für die automatische Versionsprüfung wollte ich eine möglichst auf ewig stabile URL haben, die in allen künftigen Versionen zur Versionsprüfung genutzt werden kann. Und da ich hoffe, dass CacheWolf bald international entwickelt und genutzt wird, war dafür eine .de-Domain nicht zukunftssicher.
Ich habe mich ein bißchem umgehört und schließlich konnte mirabilos mir jemanden vermitteln (gecko), der uns eine http://www.cachewolf.org geschaltet hat :)

Gegenwärtig wird man einfach auf http://www.cachewolf.de weitergeleitet.

Schöne Grüße,
Pfeffer.
 

Engywuck

Geowizard
pfeffer schrieb:
Und da ich hoffe, dass CacheWolf bald international entwickelt und genutzt wird, war dafür eine .de-Domain nicht zukunftssicher.
Wieso, sind .de-Domains aus Amerika nicht erreichbar?? Oder willst Du die Entwicklung nach China outsourcen? ;-)

Engywuck
 
OP
pfeffer

pfeffer

Geowizard
ich möchte langsam aber sicher den Eindruck, dass dies ein deutsches Projekt ist, beseitigen, damit wir leichter Entwickler aus aller Herren Länder bekommen.

Deswegen auch meine Bitte an alle Entwickler: Bitte keine deutschen Namen (@Bilbowolf: auch keine deutschen Dateinamen) verwenden, sondern stets englische. Das erleichtert es hoffentlich Entwicklern z.B. aus Polen an unserem Projekt mitzuarbeiten.


Gruß,
Pfeffer.
 

MiK

Geoguru
Ich finde die .org-Domain gut. Aber sind Entwickler, die sich an einer .de-Domain stören wirklich für eine internationale Zusammenarbeit geeignet?
 

Engywuck

Geowizard
pfeffer schrieb:
Deswegen auch meine Bitte an alle Entwickler: Bitte keine deutschen Namen
Ok, Pfeffer können wir ja schonmal locker in Pepper umbenennen. Ich grüble allerdings noch, welchem Sprachraum Engywuck zuzuordnen ist...

Grüße,
Engywuck
 
OP
pfeffer

pfeffer

Geowizard
Engywuck schrieb:
pfeffer schrieb:
Deswegen auch meine Bitte an alle Entwickler: Bitte keine deutschen Namen
Ok, Pfeffer können wir ja schonmal locker in Pepper umbenennen.
Ohh - habe ich das tatsächlich geschrieben? *lach*
Ich will nicht umbenannt werden! - Ah jetzt weiß ich, warum ich "Namen" geschreiben habe: ich wollte den englsichen Begriff "identifier" vermeiden ;-)

(BTW: ich denke, englische Dateinamen würden es evtl. später erleichtern die Doku in andere Sprachen zu übersetzen. Aber ich finde ja eh, wir sollten lieber mehr Energie in ein gute Programm als in eine gute Doku stecken).

Gruß,
Pfeffer.
 

greiol

Geoguru
pfeffer schrieb:
Deswegen auch meine Bitte an alle Entwickler: Bitte keine deutschen Namen (@Bilbowolf: auch keine deutschen Dateinamen) verwenden, sondern stets englische. Das erleichtert es hoffentlich Entwicklern z.B. aus Polen an unserem Projekt mitzuarbeiten.
aber bitte daraus keinen blockingpoint für die 1.0 machen. vielleicht kann man das als 1.0.1 machen bei dem dann der fokus nur auf der "übersetzung" liegt.
 
Oben