• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Dev] Noch Entwickler gesucht...?

Engywuck

Geowizard
Hallo Leute,

nachdem (Pfeffer sei Dank) nun Eclipse auch bei mir mit dem CW läuft - habt ihr noch Interesse an Entwicklern? Hätte nichts dagegen, bei diesem schönen Programm meinen bescheidenen Beitrag zu leisten.

Engywuck
 

pfeffer

Geowizard
ich habe Dich soeben freigeschaltet.
Allerdings dauert es ein paar Stunden, bis Du Schreib-Zugriff aufs SVN erhälst.

Gruß,
Pfeffer.
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
Merci :)

Noch die spannende Frage: Wie erfolgt hier eigentlich die Koordination der Entwicklung? Ich hab jetzt (sozusagen als Fingerübung) mal eine kleine Erweiterung prototypisch implementiert. Wenn sie denn fertig ist: Kann ich die dann einfach so einchecken? Oder wird vorher mal geklärt, ob sie überhaupt erwünscht ist?

Schöne Grüße,
Engywuck
 

MiK

Geoguru
Eigentlich gibt es gar keine Koordination. Man sollte aber mit Vorsicht agieren und nichts kaputt machen, was andere geschaffen haben. Außerdem ist auch bei neuen Features zu beachten, dass danach auch noch die Performance auf allen Plattformen stimmt. Wenn man größere Sachen ändern will, wäre es aber generell nicht schlecht erstmal die anderen Entwickler um ihre Meinung zu beten.

Im Moment haben wir aber eine besondere Situation. Wir wollen den Stand stabilisieren für ein neues stabiles Release. Deswegen habe ich um einen Feature Freeze gebeten. Es sollten zur Zeit also nur Bugs gefixt werden und nichts neues mehr eingebaut werden, bis wir das Release draußen haben.

Was hast Du denn genau programmiert?
 

salzkammergut

Geomaster
In der Vergangenheit hat sich eine Art inoffizielle Aufteilung ergeben (wobei ich jetzt nicht alle Entwickler liste):

Pfeffer (und auch Mik) macht die Moving Map
Kalli die Exporter/Importer und
Bilbowolf fokussiert jetzt auf die Doku
salzkammergut den Rest

wobei jeweils durchaus auch in anderen Bereichen "gewildert" wird.

Bei Berlios kannst Du in der Log-Ansicht auch nach Entwickler suchen um Dir einen Überblick der Arbeitsbereiche zu verschaffen.

Für mich kann ich sagen, dass ich seit dem ich mich an der Entwicklung beteilige, eine private Arbeitsliste abarbeite, die jetzt ziemlich erledigt ist. Oft kamen aber auch aus dem Forum Vorschläge (z.B. Travelbugverwaltung) bzw. Bugs. Derzeit bin ich dabei CW auf EVE zu portieren und dabei noch die Struktur etwas zu bereinigen. Das ist ziemlich viel Arbeit, da ich auch in EVE noch einige Bugs gefunden habe und wird noch einige Wochen dauern. Es sollte dann aber einige Probleme lösen, die wir jetzt nicht in den Griff bekommen (SIP, Anzeige von Caches im IE am PDA, Fehler bei Strg-V usw.).

Gruß
salzkammergut
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
MiK schrieb:
Was hast Du denn genau programmiert?
Weil ich es derzeit zum Vorbereiten und Selektieren der 600 Caches aus Südfrankreich gut gebrauchen kann: Einen neuen Menüpunkt "Neu Suchen", der das gleiche macht wie "Suchen", aber mit einem impliziten "Suche aufheben" vorher.

Engywuck
 

Bilbowolf

Geowizard
Warum nicht "Suchen" mit der Funktion austatten? Ich denke das ist das, was der Anwender sowieso erwartet...
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
Das ist das, was ich bislang prototypisch gemacht habe (um zu gucken, ob das so einfach geht, wie ich gedacht hab).
Das würde dann aber das "Suchen in Suchergebnissen" unmöglich machen - was wiederum auch eine gewünschte Eigenschaft sein kann. (Insbesondere, da der Suchtext ja "als solcher" in der Cachebeschreibung vorkommen muss - eine Suchanfrage der Form "Suche nach ABC und nach XYZ" nur durch inkrementelle Suche erst nach ABC und dann nach XYZ in den Suchergebnissen erreicht werden kann.)

Engywuck
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
Naja - wenn es von Anfang an so wäre, wie von Dir intendiert, würde ich mich jetzt beschweren, dass das "Suchen in Suchergebnissen" nicht möglich ist ;-)

Engywuck
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
Jetzt wollte ich mal was einchecken, aber mit meinem Benutzernamen/Passwort bei berlios komm ich nicht durch. Kann es sein, dass ich noch keine Schreibrechte hab...?

Engywuck
 

pfeffer

Geowizard
hast Du auf https (s nicht vergessen) umgestellt? - das ist, glaub ich, bei BerliOS notwendig.

Gruß,
Pfeffer.
 

MiK

Geoguru
Heute Mittag habe ich wieder mal den Fehler gemacht, dass ich beim Benutzernamen nicht auf die Groß/Kleinschreibung geachtet habe. Vielleicht ist das ja auch bei Dir das Problem.
 
Oben