• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Export "zu Garmin" funktioniert nicht

wondalfo

Geocacher
Hallo,

ich kann mit EasyGPS und auch mit dem GPSbabelGUI Wegpunkte/Geocaches an mein Etrex H senden. Ich habe die GPSbabel.exe ins CacheWolf Verzeichnis gespielt und kann Export--> zu GArmin auch auswählen. Cachewolf macht dann auch irgendetwas, doch auf meinem Etrex kommt nichts an. In den Präferenzen ist bei GPSbabel com1 eingestellt, was der richtige Port ist. Allerdings funktioniert in den Serial Port Options ( in Präferenzen->Allgemein->GPS) auch nichts, weder wenn das EtreX auf Garmin, noch wenn es auf NMEA Ausg. gestellt ist - keinerlei Reaktion beim betätigen der Buttons: Update Port, Scan und Test.

Cachewolf Version ist 0.9/1281 unter Windows XP.

Wo ist der Haken, was mache ich falsch ?

Danke Wolfgang
 
OP
W

wondalfo

Geocacher
Hallo,

viellen Dank, das hat mir geholfen. Es liegt daran, dass nicht nur die Datei gpsbabel.exe im Cachewolf Verzeichnis liegen muss, sondern auch die Datei libexpat.dll.

Danke Wolfgang
 
Oben