• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler im Löser?

Engywuck

Geowizard
Liebe Gemeinde,

habe im Löser gerade einmal folgendes eingegeben:
Code:
A=3
IF A>1 THEN
"Hallo"
FI
"Welt"
Ergebnis ist:
Code:
Welt

Steckt da nicht ein Fehler ???

Engywuck

Edit:
Hab mir grad mal den Code vom Parser angeguckt. Wer hat das denn geschrieben? Ein abgebrochener Informatikstudent, der in den Semesterferien als Kryptographieexperte beim russischen Geheimdienst gearbeitet hat ??
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
Funktioniert auch :)

Salzkammergut hat mich übrigens freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass hier kein nachrichtendienstliches Kryptographieexperiment vorliegt, sondern:
Der Parser ist ein einfacher "recursive Descent" Parser [...]. Ich habe bewusst auf Tools die im Compilerbau verwendet werden verzichtet (die den resultierenden Code dann noch "kryptischer" machen). Er orientiert sich am Buch von Nikolaus Wirth ("Compilerbau") und ist relativ leicht zu lesen (von unten nach oben - im Pascal Stil)
Da ich bislang in meinem Leben nur eine Doppelstunde theoretische Informatik hatte ("Jede nichttriviale Eigenschaft rekursiv aufzählbarer Sprachen ist nicht entscheidbar"), glaub ich ihm einfach mal :)

Freundliche Grüße,
Engywuck
 
Oben