• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann bei Cachetour nicht mehr in andere Reiter wechseln

lahmer

Geocacher
Hi,

ich weiß, ihr steht kurz vor dem Release, aber dennoch muss ich den Bug?!? melden. Habe heute zum ersten Mal das Feature Cachetour ausprobiert. Sieht auch ganz cool aus, sobald ich aber am linken Rand das Cachetour-Fenster habe, wird das rechte Hauptfenster bei meinem PDA so klein, dass nur noch die ersten 5 Reiter angezeigt werden können (Liste bis Logs). Die weiteren Reiter sind leider ab diesem Zeitpunkt unerreichbar.
Um in die Karte oder den Solver zu wechseln muss ich also erst die Cachetour wieder über das Menü abwählen und erst dann ist der Reiter wieder erreichbar :-/
Getestet mit der aktuellen NB 1356 (ARM-Version), Betriebssytem: Windows Mobile 5
 

Engywuck

Geowizard
Wird denn dann an der rechten Seite der rechtesten (sichtbaren) Karteikarte nicht so ein kleiner Rechtspfeil eingeblendet? Wenn man auf den klickt, kann man die Karteikarten nach rechts durchscrollen.

Grüße,
Engywuck
 

MiK

Geoguru
Bei mir gibts auf jeden Fall keinen solchen Pfeil auf dem PDA. Und wenn ich versuche die Grenze zwischen Cachetour und Hauptfenster zu verschieben, verschwindet sie ganz und auch das Hauptfenster ist links nicht mehr ganz zu sehen, als wäre der Trenner links aus dem Bild heraus geschoben worden.
 

ElefantenKuh

Geocacher
ob bei mir ein balken zum scrollen vorhanden ist kann ich auch nicht sagen.

aber wieso filterst du die liste nicht einfach entsprechend mit "liste anwenden"?
dann hast du die caches in der richtigen reihenfolge in der listenansicht und kannst das cachetour feature wieder ausblenden.
so mache ich das auf jedenfall ;)


Gruss ElefantenKuh
 

MiK

Geoguru
Vielleicht möchte er Caches aus dem Radar in die Tour ziehen oder das Feature nutzen um damit schnell zwischen Caches umschalten zu können.

Aber es gibt noch eine schnelle Möglichkeit die Tabs trotzdem wechseln zu können. Wenn man einmal auf den Trenne klickt, dann geht er ganz nach links und man kann zu einem beliebigen anderen Panel wechseln. Ein weiterer Klick auf den Trenner vergrößert die Cachetour wieder zur normalen Größe.
 
OP
L

lahmer

Geocacher
MiK schrieb:
Vielleicht möchte er Caches aus dem Radar in die Tour ziehen oder das Feature nutzen um damit schnell zwischen Caches umschalten zu können.
Sehr gut erkannt :p
Danke für den Tipp mit dem Trenner... dass das Verschieben des Trenners ebenfalls unerwartete Effekte bringt, ist mir auch aufgefallen. Sollte man aber beides evtl. in die Liste der Bugs aufnehmen (beabsichtigt dürfte das Verhalten ja wohl kaum sein :wink: )
Wann diese Bugs gefixed werden, ist dann ja wieder eine andere Sache :p
 

salzkammergut

Geomaster
Das ist leider ein Bug in EWE und wird daher wohl für die Rev 1.0 (wie auch die anderen EWE Bugs nicht gefixt werden). Da anzunehmen ist, das dieser Bug auch in EVE vorhanden ist, werde ich das nach Prüfung gegebenenfalls im EVE Forum posten.

Gruß
salzkammergut
 
Oben