• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartenspidern (topo 50 RLP) funktioniert nicht

ASDBigmac

Geocacher
Moinsen

habe gerade versucht die RLP-Topo zu ziehen (neuestes NB sowie ältere version)

Bekomme den Fehler Maßstab 30.xxx nicht unterstützt (obgleich 5 angefordert ist)
dann ziemlich viel

URL not found...
Object not found..


Irgendwo ist wohl der Wurm drin, vieleicht hat ja noch wer den fehler
 
OP
A

ASDBigmac

Geocacher
Habs weiter analysiert:

in der Dateil muss bei den URLS statt cgi "cgi-bin" stehen, dann spidert er wieder

Allerdings wird immernoch wegen der Auflösung gemotzt (30.xxx nicht unterstützt, stattdessen bitte 3-7 nehmen)
 

pfeffer

Geowizard
Da hat sich wohl bei deren Server was geändert.

danke!

BTW: wie hast Du das mit cgi-bin herausgefunden?


Im Moment funktioniert der Server leider nicht, auf dem der Programm-Code liegt. Sobald er wieder tut, nehme ich Deine Änderungen auf.

Gruß,
Pfeffer.
 

MiK

Geoguru
@Pfeffer: Konntest Du den Fehler mit der nicht unterstützten Auflösung nachvollziehen?
 

pfeffer

Geowizard
auf welcher Seite? wo hast Du die richtige URL her? auf http://deutschlandviewer.bayern.de/deutschlandviewer/D_Viewer_Hilfe/Hilfe_D_Viewer.htm ist der veraltete angegeben.

Oder hast Du geraten?

Gruß,
Pfeffer.
 

MiK

Geoguru
ASDBigmac schrieb:
Allerdings wird immernoch wegen der Auflösung gemotzt (30.xxx nicht unterstützt, stattdessen bitte 3-7 nehmen)
Das Problem kann ich mit der korrigierten Adresse nicht nachvollziehen.
 

pfeffer

Geowizard
ASDBigmac schrieb:
Bekomme den Fehler Maßstab 30.xxx nicht unterstützt (obgleich 5 angefordert ist)
achso... Jetzt kapiere ich, was Du meinst: Wenn man die Fehlermeldung genau liest, dann steht dort "Überblickskarte:... Maßstab 29.7421 ... wird nicht unterstützt" - macht's Pling?
Du hast angegkreuzt, dass eine Übersichtskarte geladen werden soll. Dafür ermittelt CacheWolf den nötigen Maßstab (der so gewählt wird, dass das ganze Gebiet, von dem Karten geholt werden, in einem Bild abgebildet wird) selbständig. Aber der dafür nötige Maßstab wird von dem Server nicht unterstützt.

Gruß,
Pfeffer.
 

MiK

Geoguru
Vielleicht sollten wir bei der Übersichtskarte in diesem Fall mit dem größtmöglichen Maßstab kacheln. Vielleicht aber auch nicht... ;-)
 

pfeffer

Geowizard
jedenfalls nicht in der 1.0, würde ich sagen. Es ist ja auch kein Problem. Wenn man das haben will, kann man den Dialog ja nochmal aufrufen und genau das machen.

Gruß,
Pfeffer.
 
OP
A

ASDBigmac

Geocacher
Hab halt geschaut welche Seite sich aufbaut wenn man den String aus der Definitionsdatei im Browser eingibt. Der Rest war dann noch bischen klicken und genau hinschauen.

Hauptsache es geht wieder :-D
 
Oben