• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POI-Export für Autofahrer...?

Engywuck

Geowizard
Liebe Gemeinde,
ich hätte da noch so ein Feature, das mir am Herzen liegen würde, und von dem ich mir vorstelle, dass es durchaus von allgemeinem Interesse ist. Vielleicht gibts ja ne einfache Möglichkeit, das zu implementieren. Ich beschreibe mal das Szenario:
Es geht um POIs, die ich für mein TomTom exportiert habe. Bislang ist es so, dass ich alle Hauptwegpunkte als POI exportiert habe. Da der Hauptwegpunkt natürlich nicht immer (oder gar selten) der Parkplatz ist, ist dieser Punkt als Ziel fürs Auto nicht ideal. Die Parkplatzkoordinate wäre da schon besser. Die ist aber nicht immer angegeben.
Somit fände ich einen "Parkplatz-Export" der POIs praktisch, der folgendermaßen arbeitet: Ist zu einem Cache ein Parkplatzwegpunkt angegeben, wird dessen Koordinate anstelle der des Hauptwegpunkts ausgegeben. Ist keiner angegeben, wird stattdessen (ganz normal) die Koordinate des Hauptwegpunkts angegeben.
(Was ich sicher jetzt schon machen kann, ist, Hauptwegpunkte und Parkplatzkoordinaten gleichzeitig zu exportieren (hab ich jetzt noch nicht probiert), aber ich befürchte, dass es dann etwas unübersichtlich werden könnte - insbesondere wenn Parkplatz und Hauptwegpunkt nah beieinander liegen. Daher wollte ich den Weg eigentlich vermeiden.)
Ich könnte mir vorstellen, dass man diese Option zusätzlich im Exportfenster unterbringt und beim Export entsprechend berücksichtig. Kann derzeit leider nicht so richtig in den Code gucken, da mein Festplattencrash noch andauert.

Grüße,
Engywuck
 
Deppen-Wegpunkte sind Wegpunkte die doppelt eingegeben werden, aber natürlich 5m auseinander weil sonst GC.com das anlegen eh nicht zulassen würde.

Also z.B bei Multis
Cachelisting N50°11.111 E10°11.111
Stage 1 N50°11.112 E10°11.110

oder eben Parkplatz und Cache am selben Punkt, wobei das hier natürlich sogar von Vorteil ist! ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Engywuck schrieb:
wallace&gromit schrieb:
Diesen Ausdruck hab ich bei Wikipedia nicht gefunden. ;-) Was soll denn das sein ??

Engywuck
das sind überflüssige additional wegpunkte, die dir unnötig den wegpunktspeicher deines gps vollmüllen.
zb: final location bei tradis. bei multis wird gern die gelistete koodinate doppelt geliefert.
frohes jagen.
 
Oben