• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spenden für CacheWolf

Würdest Du auch gerne was für CacheWolf spenden?

  • Ja und ich würde mit Luupay spenden

    Stimmen: 1 9,1%
  • Ja und ich würde mit Moneybookers spenden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja und ich würde mit PayPal spenden

    Stimmen: 4 36,4%
  • Ja und ich würde eine Überweisung durchführen

    Stimmen: 3 27,3%
  • Ja, aber keines der genannten Bezahlsysteme

    Stimmen: 1 9,1%
  • Nein, ich bin nicht bereit zu spenden

    Stimmen: 2 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    11

MiHolzi

Geocacher
Hallo zusammen!

Bitte schlagt mich jetzt nicht, aber ich möchte folgendes gerne loswerden.

Ich finde es echt klasse, dass es Leute gibt, die sich stunden-/tagelang hinsetzen, eine Software programmieren und uns kostenlos zur Verfügung stellen. Wenn man Fragen hat, werden diese i.dr. Regel beantwortet und auch Wünsche und Anregungen werden entgegengenommen. Nicht so, wie bei großen Software-Konzernen. Kassieren und dann ist man größtenteils auf sich allein gestellt.
Und diese Arbeit muss doch irgendwie belohnt werden, oder nicht? Zudem müssen Domain- und Servergebühren bezahlt werden etc.

Mein Geldbeutel ist selbst meistens leer und mein Hobby (logisch: das Geocaching) kostet eh schon ein einige Euro für Geräte, Karten, Benzin etc.

Aber trotzdem: was haltet Ihr davon, wenn wir dem Entwickler-Team (meines Wissen 3-5 Leute) einen kleinen Beitrag spenden - ganz unverbindlich. Wenn 200 Leute je 5 Euro spenden, kommt für das CacheWolf-Team doch eine schöne Summe zusammen. Das Geld können die bestimmt gebrauchen um ihre Unkosten zu decken.

Bei Luupay - dem Bezahlsystem mit dem Handy, Moneybookers oder PayPal, kann man sich kostenlos anmelden und was gutes für das CacheWolf-Team tun.

Was haltet Ihr von einer Spenden-Aktion für CacheWolf?

Ich hab bei den Antworten jeweils das "Bezahlsystem" mit angegeben, damit sich das CacheWolf-Team darauf vorbereiten kann (sofern das Feedback überwiegend positiv ausfällt).

Viele Grüße,
Michael
 

maierkurt

Geowizard
[x] Ja und ich würde eine Überweisung durchführen und versuchen am Code mitzuarbeiten, wenn es auch nur Kleinigkeiten sind, meine Programmiererfahrung ist noch nicht so groß.

Wenn man sich mal den Quelltext so anschaut, sieht man erst einmal das ganze Ausmaß der Arbeit. Hut ab!
 

schappi

Geocacher
Normalerweise mache ich einen grossen Bogen um jegliche Art von Shareware oder Löhnware, aber es gibt Ausnahmen ! Ich nutze einfach zu viele verschiedenen Anwendungen - und wenn ich die alle bezahlen müsste... Gute Nacht !

Wenn wir User den Betrag auch noch selber festlegen können, bin ich dabei.
 
OP
M

MiHolzi

Geocacher
schappi schrieb:
Normalerweise mache ich einen grossen Bogen um jegliche Art von Shareware oder Löhnware, aber es gibt Ausnahmen ! Ich nutze einfach zu viele verschiedenen Anwendungen - und wenn ich die alle bezahlen müsste... Gute Nacht !

Wenn wir User den Betrag auch noch selber festlegen können, bin ich dabei.

Logisch kannst Du den Betrag selbst festlegen. Die 5 Euro sind nur eine Art Richtwert. Deswegen heißt es ja Spende. Es soll niemand gezwungen werden zu spenden und schon gar nicht wieviel. Die Umfrage hab ich deshalb gestartet, wenn nur ein paar User mitmachen und am Schluß 50 Euro rauskommen, hat das CacheWolf-Team nur mehr Belastung als Entlastung.

Ich würde mich für das Entwickler-Team sehr freuen, wenn wir eine erwähnenswerte Summe zusammenbekommen. Also bitte an der Umfrage teilnehmen. Und wenn sich diese positive entwickelt, wende ich mich an das CacheWolf-Team, damit entsprechende Konten eingerichtet werden können.

Viele Grüße,
Michael
 
Oben