pfeffer
Geowizard
Hallo!
Bei mir erzeugt Jewel eine fehlerhafte CacheWolf.jar. Ca. 50 Bilder werden nicht richtig verpackt: sie haben eine gepackte Länge von 0. Wenn man die .jar in .zip umbennennt und mit winrar anschaut sieht man es. Man kann dann auch alle Dateien markieren und auf "Überprüfen" klicken, dann zeigt er eine vollständige Liste der betroffenen Dateien.
Es sind ausschließlich Bilder betroffen, sowohl .gif als auf .png
Ich habe bereits folgende Tests gemacht:
1. Das Problem tritt sowohl in der Komandozeile alsauch in der GUI-Version von Jewel auf
2. Es liegt nicht am Dateinamen (Umbennen belässt den Fehler bei dem selben Bild. Auch ein anderes nicht betroffenes Bild so nennen belässt das Bild fehlerfrei)
3. beim Flyingfish taucht das Problem nicht auf, auch nicht, wenn man manuell per jar.exe zusammenpackt (aber das macht keinen Spaß).
4. es scheint daran zu liegen, was das Bild zeigt: Wenn ich das gleiche Bild mit anderer Bittiefe speichere, dann tritt es dennoch auf.
MiK hat schon berichtet, dass er ein ähnliches Problem hat und es nicht lösen konnte. Wie sieht das bei den anderen Entwicklern aus? Tritt es vielleicht nur in Windows auf?
Bei mir hat die 109.png den Fehler, während die 108.png ihn nicht hat.
Gruß,
Pfeffer.
Bei mir erzeugt Jewel eine fehlerhafte CacheWolf.jar. Ca. 50 Bilder werden nicht richtig verpackt: sie haben eine gepackte Länge von 0. Wenn man die .jar in .zip umbennennt und mit winrar anschaut sieht man es. Man kann dann auch alle Dateien markieren und auf "Überprüfen" klicken, dann zeigt er eine vollständige Liste der betroffenen Dateien.
Es sind ausschließlich Bilder betroffen, sowohl .gif als auf .png
Ich habe bereits folgende Tests gemacht:
1. Das Problem tritt sowohl in der Komandozeile alsauch in der GUI-Version von Jewel auf
2. Es liegt nicht am Dateinamen (Umbennen belässt den Fehler bei dem selben Bild. Auch ein anderes nicht betroffenes Bild so nennen belässt das Bild fehlerfrei)
3. beim Flyingfish taucht das Problem nicht auf, auch nicht, wenn man manuell per jar.exe zusammenpackt (aber das macht keinen Spaß).
4. es scheint daran zu liegen, was das Bild zeigt: Wenn ich das gleiche Bild mit anderer Bittiefe speichere, dann tritt es dennoch auf.
MiK hat schon berichtet, dass er ein ähnliches Problem hat und es nicht lösen konnte. Wie sieht das bei den anderen Entwicklern aus? Tritt es vielleicht nur in Windows auf?
Bei mir hat die 109.png den Fehler, während die 108.png ihn nicht hat.
Gruß,
Pfeffer.