• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abbruch und Aufhängen beim Spidern

dolphin1903

Geocacher
Bei mir hängt sich CW nun immer beim Spidern auf. In früheren Versionen war dies nicht der Fall. Setze im Moment Version 1377 ein. Meist zwischen 100 und 200 Caches. Mir ist aufgefallen, dass beim Spidern der benutze Arbeitsspeicher massiv anwächst. Außerdem scheint CW allergisch auf den Bildschirmschoner (einfach nur schwarzer Bildschirm) zu reagieren. Die Probleme treten aber nur beim Spidern auf.
Bevor jemand fragt: Ich kann die Debug - Funktion nicht aktivieren, weil ich nicht weiß wie!
 

MiK

Geoguru
Kannst Du mal versuchen die Version genauer einzugrenzen, mit der es zum ersten Mal auftaucht? Was steht nach dem Absturz als letztes in der Log-Datei? Passiert es mit der neuesten Version immernoch?
 

maierkurt

Geowizard
dolphin1903 schrieb:
Bei mir hängt sich CW nun immer beim Spidern auf.
MiK schrieb:
Kannst Du mal versuchen die Version genauer einzugrenzen, mit der es zum ersten Mal auftaucht? Was steht nach dem Absturz als letztes in der Log-Datei? Passiert es mit der neuesten Version immernoch?

Aufhängen oder Absturz?
Ich habe gerade beim Spidern (Anzeige: "Gefunden 2 Caches) einfach mal die Netzwerkverbindung getrennt. Nach 5 Minuten kam immer noch keine Fehlermeldung und habe das Programm dann abgebrochen.
Kann es eventuell sein, dass GC blockt und wir das nur nicht mitbekommen?

Gruß, maierkurt
 

MiK

Geoguru
Der Hinweis, dass es an der Version liegt und dass der genutzte Speicher dann stark anwächst, spricht eigentlich dagegen, dass es an GC liegt. Da bräuchten wir eben noch mehr Feedback von dolphin1903.
 
OP
D

dolphin1903

Geocacher
Habe festgestellt, dass es nur bei der Java - Version auftaucht. Die EXE macht keine Probleme. Daher werde ich jetzt mit der Exe spidern und Java zum Laden nutzen. Ich habe diesen Fehler schon seit der Version 1345 (etwa) und auch mit der aktuellsten taucht es noch auf.
 

maierkurt

Geowizard
Ähm jetzt nochmal: Stürzt der Cachewolf ab, oder bleibt er "scheinbar" nur hängen, d.h. es tut sich nichts (mindesten 5 Minuten) mehr?

Gruß, maierkurt
 

MiK

Geoguru
dolphin1903 schrieb:
Habe festgestellt, dass es nur bei der Java - Version auftaucht. Die EXE macht keine Probleme. Daher werde ich jetzt mit der Exe spidern und Java zum Laden nutzen. Ich habe diesen Fehler schon seit der Version 1345 (etwa) und auch mit der aktuellsten taucht es noch auf.
Könntest Du bitte mit den alten Versionen ein bisschen testen und herausfinden mit welcher Version das Problem zum ersten Mal auftaucht? Du könntest uns damit sehr helfen.
 
OP
D

dolphin1903

Geocacher
Also er bleibt hängen. Das Problem das für mich jetzt auftaucht ist, dass beim Unvollständigen Spidern schon mehrfach meine Cacheliste flöten gegangen ist. Daher werde ich jetzt erst mal ein wenig sichern müssen.
 

MiK

Geoguru
Wenn Du die Version, ab der das Problem das erste Mal auftaucht, nicht selbst eingrenzen kannst, dann teile uns bitte die genauen Daten mit, mit denn Du spiderst. Also hauptsächlich Zentrum und Radius.
 
OP
D

dolphin1903

Geocacher
Der Abbruch scheint nicht von der Version sondern vom Cache abzuhängen (Versucht doch mal GCF55A zu spidern).
 

MiK

Geoguru
Welches Gebiet muss man denn Spidern um den zu erwischen???

Bei mir funktioniert sowohl aktualisieren als auch Spidern dieses Caches. Es dauert nur etwas länger, weil er über 5000 Logs hat.
 

MiK

Geoguru
Die Seite lädt bei mir im Browser schon 2,5 Minuten. Vielleicht sollten wir eine Option einbauen, dienur die Seite mit den letzten 5 Logs lädt. Oder wir machen es automatisch, wenn man die Maximale Logzahl unter 5 stellt.
 
OP
D

dolphin1903

Geocacher
Dazu passt auch mein anderer Beitrag zu Bilder mit aktualisieren!
Außerdem frage ich mich, warum CW die letzten Daten (Filter, Zentrum und Größe des Fensters) beim Schließen nicht speichert.
 

MiK

Geoguru
Die gibt es ja schon. Nur wird trotzdem immer die Seite mit allen logs geladen. Und das dauert bei mir im Browser schon 2,5 Minuten. Es sollte sich aber leicht einbauen lassen, dass bei einem Wert von 5 oder kleiner nur die Seite mit den letzten 5 Logs geladen wird.
 

MiK

Geoguru
MiK schrieb:
Die gibt es ja schon. Nur wird trotzdem immer die Seite mit allen logs geladen. Und das dauert bei mir im Browser schon 2,5 Minuten. Es sollte sich aber leicht einbauen lassen, dass bei einem Wert von 5 oder kleiner nur die Seite mit den letzten 5 Logs geladen wird.
Das habe ich jetzt mal schnell eingebaut. Damit lädt der Cache wesentlich schneller. Wer also mit einer langsamen Verbindung oder möglichst schnell spidern/aktualisiern möchte (.z.B. unterwegs) sollte die Anzahl der zu spidernden Logs auf 5 stellen.
 

pfeffer

Geowizard
maierkurt schrieb:
Ich habe gerade beim Spidern (Anzeige: "Gefunden 2 Caches) einfach mal die Netzwerkverbindung getrennt. Nach 5 Minuten kam immer noch keine Fehlermeldung und habe das Programm dann abgebrochen.
Es wäre schon schön, wenn in diesem Fall dem Nutzer eine Fehlermeldung präsentiert wird.

Gruß,
Pfeffer.
 

maierkurt

Geowizard
pfeffer schrieb:
maierkurt schrieb:
Ich habe gerade beim Spidern (Anzeige: "Gefunden 2 Caches) einfach mal die Netzwerkverbindung getrennt. Nach 5 Minuten kam immer noch keine Fehlermeldung und habe das Programm dann abgebrochen.
Es wäre schon schön, wenn in diesem Fall dem Nutzer eine Fehlermeldung präsentiert wird.

Gruß,
Pfeffer.

Bricht der CW eigentlich irgendwann selber ab?

Gruß, maierkurt
 
Oben