• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FR-Found it Markieren

marco2206

Geocacher
Hallo

Beim Cachewolf gibt es doch das feld "Status" in den Details. Ich nehme an, das dafür vorgesehen ist für Fount it,etc , oder? Könnte man da nicht ein Auswahlmenü einbauen, so wie es beim Cachtyp möglich ist?

Und bei den Notizen wäre es schön, wenn man dann einfach einen Zeitstempel eintragen könnte. Das habe ich beim GPX-Sonar gesehen. Ist keine schlechte idee. wenn der Cache gefunden ist als found It markieren, Zeitstempel als Notiz und Fertig.

Ach ja, zwar andere Baustelle, aber eventuell trotzdem On Topic, da ich nicht weiß wie FR´s für CW künftig gehandhabt werden:

Wie Sieht es jetzt aus, mit dem gedanken Cachwolf goes YaGcU.Pocket?
Sinnvoll wäre das schon denke ich. Für alle die etwas auf Java-Basis brauchen Cachwolf Bugfrei machen, und dann YaGcU und CW zusammenlegen. Dann könnten wir uns nämlich die FR´s hier eigentlich sparen, oder?

Gruß Marco
 

Bilbowolf

Geowizard
In der nächsten Version gibt es für das Statusfeld Werte, die ausgewählt werden können. Gefundene werden als solches markiert.

Den Zeitstempel finde ich gut und werde ich einbauen.

YagCu.Pocket: Ich habe die Diskussion angeregt ich habe allerdings ehrlich gesagt noch keine Ahnung wie das genau aussehen soll und warum das wirklich die Zukunft des CW sein soll. Was ich absolut gut finde ist der Austausch einer gemeinsamen Datenbasis. Damit ersparrt man sich doppelte Onlinezeit, etc.

Ich hatte den Wolf in der letzten Woche schwer im Feldeinsatz und er hat mich nicht hängen lassen; ich kann nichts an der Performance aussetzen. Der Entwickler von EWE stellt gerade alles in Sourceforge ein, damit ist diese Zukunft scheinbar auch gesichert. Ich möchte ehrlich nicht wirklich ein drittes Mal alles neu Programmieren müssen.

Der Wolf ist jetzt endlich wieder dort angekommen wo er vorher war und ich kann mich wieder an wirklich neue Features heranmachen; es wäre ein ziemlicher Rückschritt _nochmal_ von vorne anzufangen...
 
OP
marco2206

marco2206

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
YagCu.Pocket: Ich habe die Diskussion angeregt ich habe allerdings ehrlich gesagt noch keine Ahnung wie das genau aussehen soll und warum das wirklich die Zukunft des CW sein soll. Was ich absolut gut finde ist der Austausch einer gemeinsamen Datenbasis. Damit ersparrt man sich doppelte Onlinezeit, etc.

Ich hatte den Wolf in der letzten Woche schwer im Feldeinsatz und er hat mich nicht hängen lassen; ich kann nichts an der Performance aussetzen. Der Entwickler von EWE stellt gerade alles in Sourceforge ein, damit ist diese Zukunft scheinbar auch gesichert. Ich möchte ehrlich nicht wirklich ein drittes Mal alles neu Programmieren müssen.

Der Wolf ist jetzt endlich wieder dort angekommen wo er vorher war und ich kann mich wieder an wirklich neue Features heranmachen; es wäre ein ziemlicher Rückschritt _nochmal_ von vorne anzufangen...

Naja, mit der gemeinsamen Datenbasis wäre das dann eigentlich überhaupt kein Problem mehr. Dann kann man wenn man will auf dem Desktop YaGcu Verwenden, und auf dem Pocket Cachwolf.

Frage zur ansicht der Caches in CW (eigentlich FR): ließe es sich auch machen, das CW zusätzlich die Beschreibung, Bilder und Logs als Html anzeigt, wenn man auf einen zusätzlichen button klickt? Also nicht nur jeweils Cachedatails oder Bilder Oder Logs und Hint, sondern auch einen Button wo dann die Beschreibung ähnlich dem bei GC.COM angezeigt wird? Wäre für manche Caches übersichtlicher.
 

Bilbowolf

Geowizard
ondern auch einen Button wo dann die Beschreibung ähnlich dem bei GC.COM angezeigt wird?

so was wie eine ad hoc seite die erstellt wird und im pocket explorer dann direkt aus cw aus angezeigt wird?

Müßte sich eigentlich machen lassen...
 
OP
marco2206

marco2206

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
so was wie eine ad hoc seite die erstellt wird und im pocket explorer dann direkt aus cw aus angezeigt wird?

Müßte sich eigentlich machen lassen...

Genau so was! Dann hätte man auf dem Pocket PC praktisch Cachewolf mit integriertem Geocache Scanner! Und das ganze dann am besten in einem mit YaGcU kompatiblen Datenformat.
 
Oben