• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf 1.0 Release Candidate 1 erschienen

MiK

Geoguru
Es ist geschafft! Wir haben die Pakete für den ersten Release Candidate für Version 1.0 gepackt.

Ihr findet sie unter: http://www.cachewolf.de/wiki/pmwiki.php/Main/Download

Also: Greift zu! Geht damit Cachen! Und testet Cachewolf auf Herz und Nieren!

Viel Spaß damit!
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
Das mit der EWE ist mir sofort eingefallen, als ich Dein Posting gelesen hatte. Pfeffer wird es bald nachschieben. Die 404 habe ich auch weitergeleitet. Denke das ist nur ein kleiner Fehler.
 

pfeffer

Geowizard
so, ewe-version nachgeschoben und die Links richtig gesetzt :)

Jetzt kann das Testen richtig losgehen.

Schöne Grüße,
Pfeffer.
 

Kay1975

Geocacher
Soo....
Also ich hab Cachewolf für PocketPC 2k3 runter geladen, entpackt und auf meinem PPC 2k3 kopiert. Also quasi einfach nur über die letzte Installation drüber kopiert. Ewe hab ich nicht nochmal installiert da ich die Version bereits installiert hatte. Wenn ich jetzt Cachewolf 1.0 auf meinem PPC starten will schreibt mir der ppc immer das Cachewolf oder eine der Komponenten nicht gefunden werden konnte.
Also bei mir läuft es nicht. Ich werd erstmal wieder die alte Version installieren und abwarten.
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
Welche "alte Version"? Der RC unterscheidet sich nicht von den letzten NBs. Für mich hört sich das so an, als würde irgendetwas mit Deinem Pfad nicht stimmen. Wie startest Du denn Cachwolf? Direkt aus dem Verzeichnis oder über eine Verknüpfung?
 

Kay1975

Geocacher
Ich hab jetzt wieder die Version 0.9.1400, also wahrscheinlich 0.9n auf dem ppc und starten tue ich cachewolf direkt aus dem Verzeichnis. Die Fehlermeldung ist eigentlich irrelevant da mir ppc immer so eine Meldung gibt wenn er eine exe Datei nicht bearbeiten kann. Ich werd heut Abend mal eine andere Version laden und testen. Evtl. funktioniert ja die ARM Version.
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
Dann hast Du vielleicht wirklich eine falsche Version erwischt. Von wann ist Dein PDA genau? Aus der FAQ:

* Pocket PC 2002 und 2003 Geräte nutzen ausschließ einen ARM (kompatiblen) Prozessor.
* Hast Du eine Gerät, daß Du ab der zweiten Hälfte 2004 gekauft hast, dann solltest Du die "PocketPC" Version von CacheWolf installieren.
 

maierkurt

Geowizard
Getestet mit der WinXP/2000-Version unter Win2k:

Programm gestartet -> Neues Profil -> Name eingegeben -> Koordinaten eingegeben -> Zentrumskoordinaten werden nicht gesetzt, auch nicht nach Programmneustart.

Ist das ein Bug oder ein Osi Layer 8 Problem?


Gruß, maierkurt
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
Schaue nach dem Neuerstellen des Profils mal unter Anwendung->Zentrum. Dort sollten die Koordinaten des Profils richtig gesetzt sein. Ich habe allerdings festgestellt, dass die aktuellen Zentrumskoordinaten nicht auf die des neuen Profils gesetzt werden. Dass sollten wir auch noch ändern.
 

maierkurt

Geowizard
Schaue nach dem Neuerstellen des Profils mal unter Anwendung->Zentrum. Dort sollten die Koordinaten des Profils richtig gesetzt sein.
Das ist jetzt komisch. Auf dem PC habe ich den CW in ein "unbeflecktes" Verzeichnis kopiert. Dort funktioniert es nicht, auch nicht wenn ich unter Anwendung -> Zentrum nachschaue: Aktuell und Profil -> beide Koordinaten werden nicht gesetzt.
Dann mit der ARM-Version auf dem PPC, hier aber die exe-Datei in das bestehende Verzeichnis kopiert -> Profilkoordinaten werden korrekt gesetzt.
Meine Erkenntnis: Wenn noch nie gültige Koordinaten explizit gesetzt wurden, werden sie beim Neuanlegen eines Profils nicht gespeichert.

Gruß, maierkurt
 

00 Schneider

Geocacher
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, welche Cachewolf 1.0 version für den
HTC Kaiser mit Windows Mobile 6 empfohlen wird?

Kann jetzt die aktuelle Eve Virtual Machine verwendet werden oder muss ich
bei der alten Ewe Virtual Machine bleiben.

Funktioniert das Spidern auf dem PDA

Danke im voraus

Gruß
Ingo
 

maierkurt

Geowizard
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, welche Cachewolf 1.0 version für den
HTC Kaiser mit Windows Mobile 6 empfohlen wird?
Auf meinem HTC Orbit 2 WM6 läuft die ARM-Version.
Kann jetzt die aktuelle Eve Virtual Machine verwendet werden
Dann hätten es die Entwickler wohl dabei geschrieben, oder?
Funktioniert das Spidern auf dem PDA
Grundsätzlich ja, wenn Du allerdings >100 Caches spidern willst: Lass den PDA über Nacht arbeiten, die Sache ist sehr zeitaufwändig.

Gruß, maierkurt
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
Kleine Ergänzung:
- Die PC2003-Version sollte eigentlich sogar etwas besser laufen. Aber funktionieren tun beide.
- Länger Spidervorgänge würde ich immer am PC machen, weil einfach die Verbindung meist stabiler ist. Aber grundsätzlich geht es auch auf dem PDA.
 
Oben