• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Menüpunkt umbennen? (und andere Kleinigkeiten)

huzzel

Geowizard
Hab grad keinen anderen Fred gefunden, drum einen neuen ;)

Was haltet Ihr davon, den Menüpunkt Filter/erstellen in Filter/einstellen umzubenennen?
Klinkt doch intuitiver, oder?

(jaja, wir freuen uns schon auf v 2.0 ;) ;) :D :D )
 

MiK

Geoguru
huzzel schrieb:
Was haltet Ihr davon, den Menüpunkt Filter/erstellen in Filter/einstellen umzubenennen?
Klinkt doch intuitiver, oder?
Wir haben ihn gerade erst von "erzeugen" auf "erstellen" umbenannt. "Einstellen" finde ich nicht unbedingt besser.

huzzel schrieb:
(jaja, wir freuen uns schon auf v 2.0 ;) ;) :D :D )
Freut Euch erstmal auf die 1.0. Noch gibt es die nämlich nicht.
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
MiK schrieb:
Wir haben ihn gerade erst von "erzeugen" auf "erstellen" umbenannt.
Ach deshalb kam mir das jetzt ein wenig "komisch" vor :???: . Hab mich noch gewundert: da ist doch irgendwas anders, nur was?? ;)

Was anderes:
In der Javaversion ist ja auch die exe mit drinne, die aber Version 1397 ist.
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Nächste Kleinigkeit:
Wenn ich einen Cache auf die Blackliste setzte und geh dann wieder auf die Listenansicht, dann sollte der Cache doch in der Listenansicht verschwunden sein und nicht erst, wenn ich mir die Blackliste angeschaut habe :???:
 

MiK

Geoguru
Wenn ein Filter aktiv ist, funktioniert das auch sofort. Nur ohne Filter nicht. Seltsam. Das müsste sich mal jemand anschauen. Kommt dann drauf an, woran es liegt, ob das für den nächsten RC gefixt wird.
 

pfeffer

Geowizard
ich finde "Filter einstellen" noch besser als "Filter erstellen", weil beim Einstellen deutlicher ist, dass es nur einen gibt und man nicht mehrere erstellen und speichern kann.

Gruß,
Pfeffer.
 

MiK

Geoguru
Dann würde ich eher "verändern" oder nur "ändern" nehmen. "Einstellen" hört sich so nach Tuning an.
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
pfeffer schrieb:
huzzel schrieb:
In der Javaversion ist ja auch die exe mit drinne, die aber Version 1397 ist.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht ist es Deine eigene alte exe?

Pfeffer.
:blush8: Ups

MiK schrieb:
Wenn ein Filter aktiv ist, funktioniert das auch sofort. Nur ohne Filter nicht. Seltsam. Das müsste sich mal jemand anschauen. Kommt dann drauf an, woran es liegt, ob das für den nächsten RC gefixt wird.
Stimmt, kann ich so nachvollziehen. selbes gilt auch wenn man sich in der Blackliste befindet.


Filter:
"Einstellen" finde ich beim ersten Erstellen eines Filters intuitiver, wenn er dann erstellt ist passt "ändern" besser. Ist also Geschmackssache.
 

MiK

Geoguru
huzzel schrieb:
Filter:
"Einstellen" finde ich beim ersten Erstellen eines Filters intuitiver
Scherzkeks. Dann könnte man ja auch gleich "Erstellen" lassen, wenn Du es selbst so nennst.

huzzel schrieb:
, wenn er dann erstellt ist passt "ändern" besser. Ist also Geschmackssache.
Eigentlich gibt es kein "erst erstellen, dann ändern". Den Filter gibt es ja eigentlich immer. Am Anfang erfasst er nur alle Caches.
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Hab mich jetzt sehr unglücklich ausgedrückt.
Aber beim ersten Mal suche ich bei sowas wie Filter einstellen/erstellen/ändern persönlich immer nach "einstellen" (oder wie z.B. hier im Firefox: Einstellungen)
 

MiK

Geoguru
Und genau deswegen würde ich es so nicht nennen. Es hat mit den Einstellungen des Programms nichts zu tun, sondern Du damit eine Aktion auslöst.
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Was ganz anderes:
Wenn man sich Notizen zu einem Cache macht (z.B. eine abgelesene Zahl) und diese dann für eine spätere Berechnung braucht ist es immer recht mühsam wieder zwischen Beschreibung und Notiz hin und her zu hüpfen.
Da ein editieren der Beschreibung wohl schwer machbar sein wird (vor allem, wenn man später noch erkennen will, was man selber geändert hat), wie wäre die Idee, die erstellten Notizen am Ende der Beschreibung anzuzeigen?
Was meint Ihr?
 

MiK

Geoguru
Dafür ist der Solver da. Am besten als Vorbereitung alle relevanten Anweisungen aus der Beschreibung als Kommentar dorthin kopieren. Dann kann man direkt unter der Anweisung die Variablen zuweisen und unten dann (z.B. mit dem vom skeleton-Befehl erstellten Gerüst) die Koordinaten berechnen.

Die HTML-Darstellung im Description Panel ist auch viel zu lahm, als dass ich dort öfter herumscrollen wollte.

Ansonsten: Lass uns jetzt erstmal wirkliche Bugs fixen. Danach können wir über neue Features diskutieren.
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Mik:

klar :^^:

Aber ich sammle weiter meine mehr oder weniger sinnvollen Ideen. Vllt ist ja doch mal eine sinnvolle dabei ;) :D :D
 

Engywuck

Geowizard
huzzel schrieb:
Aber ich sammle weiter meine mehr oder weniger sinnvollen Ideen. Vllt ist ja doch mal eine sinnvolle dabei ;) :D :D
Ich mache es z.B. so, dass ich meine Ideen in einer eigenen Datei sammle, und wenn das Release dann durch und in trocknen Tüchern ist, stelle ich sie hier mal vor. Wenn ich die jetzt schon vorstelle, dann werden sie eh nicht so richtig beachtet, weil wir gedanklich ja grad völlig woanders sind. Und in so einem Forum ist es ja i.d.R. so, dass ältere Posts so langsam (meist schneller) aus dem Fokus verschwinden.
Also am besten jetzt erstmal um Fehler kümmern, und die Ideen privat sammeln und konsolidieren und zu gegebener Zeit publik machen.

Engywuck
 

maierkurt

Geowizard
Dafür ist der Solver da.
Wo ich gerade Solver höre: Bei einem Cache währe die sval() Funktion ganz nützlich gewesen, wenn da nicht die führende Null gewesen wäre: sval("B")-> 02. Hat die führende Null einen speziellen Sinn?

Gruß, maierkurt
 
Oben