• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Display 240x240 und Goto Seite

The New Cachers

Geowizard
Seit Dezember setze ich den CW auf meinem Siemens Pocket Loox T830 ein und bin begeistert :2thumbs:
Auch wenn das Display nicht allzu groß ist, geht alles ganz prima (sogar Wherigo funktioniert :gott: )

ABER, auf der Goto-Seite mit dem Kompass sind die Beschriftungen in den Ecken nicht zu entziffern. Scheinbar zoomt der untere Bereich entsprechend dem noch zur Verfügung stehenden Platz?
Kann man die Menüs oben ausblenden?
Oder aber die Schrift im Feld größer machen?

Oder hab ich's nur nicht gefunden :blush5:

[edit]
ach so, RC1 :eek:ps:
 

Anhänge

  • PDAscreen1.JPG
    PDAscreen1.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 431

MiK

Geoguru
Ich habe da mal etwas gebastelt, dass nur noch die Breite als Grundlage nimmt und habe den Faktor etwas angepasst. Könnte das mal ein VGA-Entwickler anschauen, wie es auf dem PDA aussieht?

Code:
Index: src/CacheWolf/navi/GotoPanel.java
===================================================================
--- src/CacheWolf/navi/GotoPanel.java	(revision 1400)
+++ src/CacheWolf/navi/GotoPanel.java	(working copy)
@@ -509,7 +509,7 @@
 		g.setColor(Color.White);
 		g.fillRect(0, 0, location.width, location.height);
 
-		int fontSize = java.lang.Math.min(location.width, location.height) / 15;
+		int fontSize = location.width / 17;
 		mainFont = new Font("Verdana", Font.BOLD, fontSize);
 		g.setFont(mainFont);
 		fm = g.getFontMetrics(mainFont);
 
OP
The New Cachers

The New Cachers

Geowizard
In einer der vorigen Versionen konnte man auf der Seite scrollen, so das man das Fenster besser im "Blick" hatte. Evtl. könnte ja sowas eine Lösung sein? :roll:
 

Anhänge

  • PDAScreen2.jpg
    PDAScreen2.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 378
  • PDAScreen3.jpg
    PDAScreen3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 381

MiK

Geoguru
Genau um diese doofen Scrollbalken zu vermeiden, habe ich das alles umgebaut. Ist Dir denn die Kompassrose selbst groß genug? Die Schrift wird mit meinem Patch deutlich größer werden.
 
OP
The New Cachers

The New Cachers

Geowizard
MiK schrieb:
Ist Dir denn die Kompassrose selbst groß genug?

Naja groß genug :???: ...
ist wohl übertrieben, aber um die Richtung zu erkennen reichts so gerade (evtl. kann man an der Richtungslinie zur Koordinate eine Spitze anbringen?)

MiK schrieb:
Die Schrift wird mit meinem Patch deutlich größer werden.
Wenn die Schrift größer wird hilft es auf jeden Fall damit man weis wie weit weg man noch ist :eg:

MiK schrieb:
Genau um diese doofen Scrollbalken zu vermeiden, habe ich das alles umgebaut. I
Haben mich eigentlich nicht gestört, nur das das Bild sich nicht sauber "refresht" :rollsmile:
 

MiK

Geoguru
The New Cachers schrieb:
ist wohl übertrieben, aber um die Richtung zu erkennen reichts so gerade (evtl. kann man an der Richtungslinie zur Koordinate eine Spitze anbringen?)
"Richtungslinie zur Koordinate"? Das sind och alles Pfeile mit Spitze. Kannst Du vielleicht in einem Screenshot zeigen, was Du meinst?
 
OP
The New Cachers

The New Cachers

Geowizard
MiK schrieb:
The New Cachers schrieb:
ist wohl übertrieben, aber um die Richtung zu erkennen reichts so gerade (evtl. kann man an der Richtungslinie zur Koordinate eine Spitze anbringen?)
"Richtungslinie zur Koordinate"? Das sind och alles Pfeile mit Spitze. Kannst Du vielleicht in einem Screenshot zeigen, was Du meinst?

Dann ist das zu klein und ich konnt es nicht erkennen :kopfwand:

Nee passt schon, wie gesagt die Schrift größer wäre schon OK.... für's erste :roll:
 

MiK

Geoguru
Also es sind natürlich keine Pfeile, sondern eher Zeigerform. Aber ne Spitze haben sie trotzdem.
Welchen meinst Du denn genau? Und in welcher der beiden Ansichten?
 
OP
The New Cachers

The New Cachers

Geowizard
:selbstmord:

Mann Oh Mann!
Passt schon die Anzeige. Man sollte es sich halt mal genau anschauen, und nicht nur im Sonnenschein :kopfwand:

[hab bisher den Fu-Si nicht zum Navigieren genutzt, nur für Paperless und Wherigo]

Nur die Zahlen sind einfach nicht zu lesen
 

Anhänge

  • PDAscreen5.jpg
    PDAscreen5.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 332
  • PDAscreen6.png
    PDAscreen6.png
    9,5 KB · Aufrufe: 332

Kappler

Geowizard
So, ich bin jetzt mal dazugekommen, das Ganze für VGA und QVGA (bzw. ARM-Version auf VGA-Schirm) zu testen: sieht gut aus...

@The new Cachers: Ich hab euch mal ein Zip mit der Win2003- und der ARM-Version und dem obigen Patch im ZIP angehängt.
Probiert doch mal, ob es bei euch auf 240*240 auch gut aussieht...
VGA.JPG
QVGA.JPG

Edit: Irgendwie will das Forum meine ZIP-Datein nicht hochgeladen haben.
Ich hab sie jetzt mal bei mir hinterlegt: Hier
 
OP
The New Cachers

The New Cachers

Geowizard
:computer:
:schockiert:
:respekt:
:2thumbs:
:applaus:

SCHAUT GUT AUS!
DANKE! :gott:
 

Anhänge

  • PDAscreen8.jpg
    PDAscreen8.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 281
  • PDAscreen7.jpg
    PDAscreen7.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 282

pfeffer

Geowizard
Kappler schrieb:
So, ich bin jetzt mal dazugekommen, das Ganze für VGA und QVGA (bzw. ARM-Version auf VGA-Schirm) zu testen: sieht gut aus...
wow! sieht CacheWolf gut auf VGA aus! - Ich will auch so eine VGA-PPC!

Gruß,
Pfeffer.
 

Kappler

Geowizard
pfeffer schrieb:
wow! sieht CacheWolf gut auf VGA aus! - Ich will auch so eine VGA-PPC!
Gell!!
Und du solltest erst mal eine Topo-Karte in VGA sehen, da würden dir die Augen tränen... :D

Ich geb meinen aber nicht mehr her. Dazu hat er jetzt schon zu viel mitgemacht... Vielleicht schafft er es diesen Sommer sogar noch zum FTF auf die große Zinne in den Dolomiten :D
 
OP
The New Cachers

The New Cachers

Geowizard
Kappler schrieb:
@The new Cachers: Ich hab euch mal ein Zip mit der Win2003- und der ARM-Version ....
Ich nochmal :eek:ps:
Habe sowohl die ARM als auch die 2003 Version probiert, funktionieren beide auf dem Fu-Si. Hat einen Intel XScale PXA270 Prozessor und es läuft WM5 drauf.
Was wäre denn da dir "richtige" Version, oder ist das in dieser Konstellation egal :ka:

Kappler schrieb:
Super!
Ich denke, dann kann dieser Patch als "erprobt und gelobt" betrachtet werden, oder?
Yes Sir! :joint:
 

MiK

Geoguru
The New Cachers schrieb:
Habe sowohl die ARM als auch die 2003 Version probiert, funktionieren beide auf dem Fu-Si. Hat einen Intel XScale PXA270 Prozessor und es läuft WM5 drauf.
Was wäre denn da dir "richtige" Version, oder ist das in dieser Konstellation egal :ka:
Nimm die 2003. Aber im Prinzip gehen beide.
 
OP
The New Cachers

The New Cachers

Geowizard
Also ich muss Euch nochmal loben :eek:ps:
So schnelle Anpassungen bekommt man selten, nicht nur für das Problemchen hier!

Ich hätte da aber gern noch ein Problemchen :schockiert:

Da das 240x240er Display schon sehr begrenzt ist, wollte ich Euch fragen, ob man denn evtl. die Windows Statusleiste oben ausblenden kann und den CW als Vollbild laufen lassen kann? :ka:
 

MiK

Geoguru
The New Cachers schrieb:
Da das 240x240er Display schon sehr begrenzt ist, wollte ich Euch fragen, ob man denn evtl. die Windows Statusleiste oben ausblenden kann und den CW als Vollbild laufen lassen kann? :ka:
CW hatte früher eine schmalere Titelleiste. Diese wurde aber auf vielfachen Wunsch durch die Standard-Windows-Titelleiste ersetzt. Ich denke nicht, dass wir das rückgängig machen. Vielleicht gibt es ja Windows-Tools, die das Ausblenden erlauben.
 
Oben