• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POI für Garmin aus Cachewolf erstellen

becco

Geonewbie
Hallo miteinander, wahrscheinlich wurde die Thematik POI aus dem Cachewolf zu erstellen schon xmal behandelt. Habe in der "Suche" jedoch nichts gefunden.
Folgendes Problem: Habe ein Vista HcX und leider nur 1000 Wegpunkte zur Verfügung. Export nach Garmin funktioniert! Legt aber nur Wegpunkte ab. Nun möchte ich die übrigen Caches als POI ins Vista übertragen.
Gibt es eine Möglichkeit dies aus dem Cachewolf zu exportiern/umwandeln und Mithilfe vom POILoader zu übertragen?
Danke für eure Hilfe, Grüße Becco
 

Sammy Raider

Geocacher
Hallo,

hab ich gerade mal ausprobiert, ist aber leider noch etwas umständlich, da Poiloader das von CW erzeugte GPX- und CSV -Format nich lesen kann. Über einen kleinen Umweg geht's aber trotzdem:
1. nach GPX exportieren
2. die entstandene Datei mit EasyGPS (kostenlos erhältlich auf: http://www.easygps.com) öffnen und gleich wieder speichern.
3. die Datei dann mit dem POI-Loader auf das Garmin übertragen.

Falls jemand weiß, wie die Dateistruktur der POI-Loader lesbaren CSV-Dateien aussieht, könnte man sicher ein entsprechendes Template bauen, damit man sich den Umweg über EasyGPS spart.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, schönes Cachewochenende Gruß Sammy
 

Sammy Raider

Geocacher
Einen hab' ich noch:

Habe mir ein Template "gebastelt" mit dem Du direkt Dateien für den POI-Loader erzeugen kannst.
Also Export über Template, entsprechendes Verzeichnis auswählen, Dateierweiterung mit CSV angeben Name ist egal, Export ausführen, danach POI-Loader starten und als Quelle das vorher ausgesuchte Verzeichnis angeben. Das war's.

im Template kannst Du selber anpassen, was außer den Koordinaten noch exportiert werden soll.
Gruß Sammy
 

Anhänge

  • GariminPOI.zip
    358 Bytes · Aufrufe: 243

Sammy Raider

Geocacher
....und noch einen:
wenn Du nach Typ exportierst (vorher Filter setzen) , dann die Exports jeweils in eigene Verzeichnisse speicherst, auf diese Dateien dann den POI-Loader anwendest mit der Funktion "Benutzerdefinierter Ordner" , hier genau den Ordner der jeweiligen Quelldatei angibst, erhältst Du für jeden Typ eine Datei "POI.GPI". Diese dann umbenennen in z.B. Tradi.gpi (je nach Typ) und anschließend auf die Speicherkarte des Garmin in das Verzeichnis /Garmin/Poi/ kopieren . Nun kann man im Garmin-Menü unter eigene POIs den Typ nach Datenbank auswählen.
Standartanzeige ist alle!

Gruß Sammy :/
 

Inder

Geowizard
Bei mir klappt das alles mit wenigen Klicks:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=20839

Danach sind alle Caches und Stages mit passendem Symbol als POI auf dem Garmin.
 
OP
B

becco

Geonewbie
Ich danke euch beiden für die Lösung meines Cacher Problems. :applaus: Den ersten Tip habe ich schon umgesetzt :respekt: , beim Zweiten :kopfwand: muss ich mich noch dahinter klemmen. Also nochmals danke Sammy Raider und Inder für eure Beiträge. Einen schönen Sonntag, Grüße aus dem Ländle Vorarlberg, Becco.
 

huzzel

Geowizard
Das muss ich mir auch mal in einer ruhigen Minute anschauen. Wenn es aber der CW dann nach der Version 1.0 selber kann, das wäre dann natürlich die Spitzenlösung :gott: :gott: :gott:
 
Oben