• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf-Version für Kaufleute

Saadli

Geocacher
Moin zusammen,

nachdem meine Firma mich jetzt als Kaufmann endlich auch mal mit so einer technischen Neuerung wie ein Smartphone ausgestattet hat, würde ich das auch gerne sinnvoll einsetzen: Zum Paperless Cachen !!!

Finde ich auch irgendwo eine Anleitung, wie ich den Versuch ohne persönlichen Support starten kann? Also so eine Art Anleitung zur Installation für die DAU?

Falls nicht, würde es mir schon helfen, wenn jemand einen Tip zur Installationsversion hat. Geräte ist ein VPA touch (identisch zu HTC touch) mit WM6.0 CPU OMAP850.

Und ich dachte, ich kenn mich etwas aus bei PC´s, beim lesen der Threads hier wird dann klar, dass man eigentlich nur Endanwender ist...

Viele Grüße!
 
OP
S

Saadli

Geocacher
Naja nicht so richtig! Aber ist ja OpenSource, insofern kann man eine Doku mit Aufforderung zur Eigeninitiative gut akzeptieren.

Ich werde mal konkreter: Das o.g. Handy kann auch Java. Sollte ich die Javaversion verwenden?

Mich verwirrt besonders der Abschnitt mit der VM. Ich kenn sowas nicht, was macht das Teil? Warum brauch ich die auf dem Handy und nicht auf dem PC?

Und letztlich fühle ich mich nicht in der Lage, die korrekte PDA-Version auszuwählen...

Bin schon ein DAU, oder??
 

mirabilos

Geocacher
Nein, die Java™-Version ist nur für (Desktop-)Windows®.

Mit den PDAs kenne ich mich allerdings auch nicht aus, sorry…
 

MiK

Geoguru
mirabilos schrieb:
Nein, die Java™-Version ist nur für (Desktop-)Windows®.
Korrektur: Die Version ist für Desktop-Betriebssyteme, für die es eine JAV-VM gibt. Also z.B. auch für Linux und MacOs.

mirabilos schrieb:
Mit den PDAs kenne ich mich allerdings auch nicht aus, sorry…
Versuche mal die 2003er Version. Das sollte bei den meisten aktuellen PDAs die Version der Wahl sein.
 

maierkurt

Geowizard
Versuche mal die 2003er Version. Das sollte bei den meisten aktuellen PDAs die Version der Wahl sein.
Soweit ich weiß ist der HTC Touch aber ein Smartphone und kein PDA.

Für Smartphones sollte es aber auch eine EWE-Version geben.

Gruß, maierkurt
 

mirabilos

Geocacher
MiK schrieb:
mirabilos schrieb:
Nein, die Java™-Version ist nur für (Desktop-)Windows®.
Korrektur: Die Version ist für Desktop-Betriebssyteme, für die es eine JAV-VM gibt. Also z.B. auch für Linux und MacOs.

Nunja, nicht ganz richtig. Für (Desktop-)Windows® gibt es eine java_ewe.dll,
also funktioniert die Java™-Version damit.

Für GNU/Linux und Mac OSX gibt es keine java_ewe.so bzw. java_ewe.bundle,
daher wird sie dort zumindest nicht auf den seriellen Port zugreifen können, hat
Dr. Pfeffer jedenfalls mal ausgetestet.

Für andere Plattformen, z.B. Mobil-Windows, wo es auch eine Java-VM gibt, wäre
sie genau so nutzbar, wenn halt ein java_ewe Plugin existiert (ein Freund z.B. hat
ein Handy mit echtem Java™).

Zur Zeit weiß anscheinend keiner, wo der Sourcecode für die java_ewe.dll ist, aber
ich habe mal bei Ewesoft angefragt. Vielleicht läßt sich da ja was machen…

Die Ewe-Version sollte jedenfalls überall tun, und wirklich langsamer als die Java™-
Version ist sie auch nicht, wenn man nicht grad größere Datenmengen rumkopiert.
 
Oben