• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

export template für WSG-1000

tommy020

Geonewbie
Hallo zusammen,

habe das WSG 1000 letzte Woche bekommen, und schon einiges damit rumprobiert. Leider kann die Software nicht so einfach Waypoints einlesen. Am einfachsten wäre es natürlich direkt über Cachewolf. Leider muss man da einen kleinen Umweg machen.
Wie macht man es dann?
1. Time Machine X neueste Version von wintec-gps.de besorgen.
2. Diese installieren.
3. Im Cachewolf Verzeichnis eine Datei erstellen: WSG1000.tpl mit:
Code:
<#-- Express Logger GPX -->
<#-- Codecs: ASCII, UTF8 -->
<tmpl_par name="charset" value="UTF8">
<#-- newline: CR, LF, CRLF -->
<tmpl_par name="newline" value="CRLF">
<tmpl_loop cache_index>
@AL,10,1,142,<tmpl_var name=LAT>,<tmpl_var name=LON>,0,<tmpl_var name=NAME><br/>
</tmpl_loop>
4. Cachewolf starten.
5. Gewünschte Caches auswählen und mit Hilfe des Templates exportieren. (*.tk4)
6. Die *.tk4 Datei in das TMX\TK4 Verzeichnis kopieren. (Bei mir auf D:)
7. Time Machine X starten.
8. Device Settings --> G-Tender only.
9. Dort sollte eure erstellte/kopierte Datei erscheinen.
10. Diese dann hochladen und sollte dann auf dem WSG1000 erscheinen.

Anmerkungen:
Die Software TimeMachineX scheint noch nicht wirklich 100% zu sein. Ich habe keine Ahnung ob man das direkt ins Cachewolf integrieren kann/sollte.
Bei mir waren die Namen für die Caches wohl zu lang, das brachte das WSG-1000 zum Stoppen und nur Akku raus und rein half weiter.

-tommy020
 
Oben