• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brrr, noch ein fieser Bug...

Engywuck

Geowizard
Grad rausgefunden: Wenn man die Blacklist aufruft und dann den Wolf verlässt, so bekommt man beim nächsten Start immer eine leere Liste. Man muss dann erst die Blacklist anzeigen und wieder entfernen, dann sieht man seine Caches wieder.

Grund: Mit dem Anzeigen der Blacklist wird die Eigenschaft is_filtered der nicht-Blacklist-Caches auf TRUE gesetzt. Beim erneuten Laden eines Profils startet der Wolf aber immer im Nicht-Blacklist-Modus, mit der Folge, dass die Blacklist-Caches nicht angezeigt werden weil ja auf Blacklist, und die Nicht-Blacklist-Caches nicht angezeigt werden, weil ihr filtered-Attribut vom letzten Speichern aus der Blacklist heraus noch auf TRUE stand.

Mein Vorschlag hier: Wenn ich aus der Blacklist heraus den Wolf beende, dann sollte ich auch wieder in die Blacklist starten. Ansonsten kann man nämlich die filtered-Attribute beim Start nicht mehr verwenden.

Das ist wohl ein Problem für skg, oder?

Grüße,
Engywuck
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
Ich habe mich jetzt selbst mal an dem Problem versucht. Das Lösungsprinzip ist wie in meinem Posting vorgeschlagen. Kontrolle des Patchs fände ich gut :)

Grüße,
Engywuck
 

Anhänge

  • SaveBlacklistStatus.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 5

MiK

Geoguru
Ich halte es nicht für sinnvoll, den Blacklist-Status sowohl im Filter als auch im Profil zu speichern. So müssen wir beide immer konsistent halten. Spricht etwas dagegen, auch im Filter auf den Status im Profil zuzugreifen?
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
Da hast Du genau den Punkt angesprochen, der mir auch nicht so sehr gefallen hat. Ich habe den Blacklist-Status mal auch im Filter untergebracht, weil er ja auch dort im Menu steht - aber strenggenommen ist er eigentlich kein Filter, sondern ein "Ansichtmodus" des Profils (einen Filter kann man deaktivieren - die Blacklist-Ansicht nicht) und damit wäre es eigentlich sauberer, ihn nur im Profil zu speichern.
Von mir aus: einverstanden.
Allerdings sollte man dann auch so konsequent sein, und ihn nicht bei den Filteroptionen mit abspeichern, sondern ein eigenes Tag dafür aufmachen?

Grüße,
Engywuck
 

MiK

Geoguru
Der Blacklist-Status ist zwar nicht Teil des normalen Filters, aber trotzdem eine Art Filter für die Auswahl der anzuzeigenden Caches. Deswegen kannst Du es durchaus in diesem Tag speichern. Wenn Du lieber ein neues anlegst, ist mir das aber auch recht.
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
So, jetzt mal den Blacklist-Status ganz aus dem Filter rausgenommen und ins Profil geschoben.

Grüße,
Engywuck
 

Anhänge

  • SaveBlacklistStatus.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 3
Oben