• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler HTML-Export ?!

wondalfo

Geocacher
Hallo,

ich bin heute auf den RC1 in der Win32 version umgestiegen und hab ihn ein einfach in mein altes Cachewolf Verzeichnis kopiert.

Nun ging beim HTML-Export ein DOS Fenster auf mit folgendem Inhalt
Filecopy failed: C:\Programme\Garmin Etrex Vista HCx\Cachewolf/coord_update.gif=
>D:\Daten\CacheWolf\html\Dresden BIOTEC/coord_update.gif
Filecopy failed: C:\Programme\Garmin Etrex Vista HCx\Cachewolf/icon_remove.gif=>
D:\Daten\CacheWolf\html\Dresden BIOTEC/icon_remove.gif
Filecopy failed: C:\Programme\Garmin Etrex Vista HCx\Cachewolf/big_smile.gif=>D:
\Daten\CacheWolf\html\Dresden BIOTEC/big_smile.gif
Filecopy failed: D:/Daten/CacheWolf/Profiles/Dresden Home/GC17XE0_4.jpg=>D:\Date
n\CacheWolf\html\Dresden Home/GC17XE0_4.jpg
Filecopy failed: D:/Daten/CacheWolf/Profiles/Dresden Home/GC17XE0_2.jpg=>D:\Date
n\CacheWolf\html\Dresden Home/GC17XE0_2.jpg
Filecopy failed: D:/Daten/CacheWolf/Profiles/Dresden Home/GCZ51X_0.pl?=>D:\Daten
\CacheWolf\html\Dresden Home/GCZ51X_0.pl?
Filecopy failed: C:\Programme\Garmin Etrex Vista HCx\Cachewolf/big_smile.gif=>D:
\Daten\CacheWolf\html\Dresden Home/big_smile.gif

Ich verstehe das nicht ganz, da CW ganz offenkundig andere Bilder kopieren konnte. Früher mit einem Nightlybuild, weiß nicht mehr genau welches, kam zumindest die Fehlermeldung nicht.

Habe das ganze gerade auch nochmal mit der Java Version getestet. Dort kommt keine Fehlermeldung, obwohl die Dateien im html Verzeichnis trotzdem fehlen.

Edit: die Dateien sind im Profile Verzeichnis gar nicht vorhanden, daher kann Cachewolf sie auch nicht kopieren. Bloß woher weiß CW dann von ihnen ??

Tschau Wolfgang
 

pfeffer

Geowizard
Ohne mir das en detail angeschaut zu haben: ich glaube, zu jedem Cache wird in der <cache>.xml gespeichert, welche Bilder dazu gehören.
Hast Du denn die Bilder mit runtergeladen?

Gruß,
Pfeffer.
 

pfeffer

Geowizard
hattest Du beim Download/spidern die Option "Bilder laden" aktiviert?
Falls ja: vielleicht gibt es auch auf der webseite Fehler, so dass die entsprechenden Bilder auch online nicht angezeigt werden?

Die Ausgabe der Fehler in einer DOS-Box ist natürlich nicht das Tollste. Sollen wir daran für v1.0 noch etwas ändern?

Gruß,
Pfeffer.
 

MiK

Geoguru
pfeffer schrieb:
Die Ausgabe der Fehler in einer DOS-Box ist natürlich nicht das Tollste. Sollen wir daran für v1.0 noch etwas ändern?
Was willst Du ändern? Die Fehlerausgaben auskommentieren? Eine Messagebox ergibt hier für mich keinen Sinn.
 
OP
W

wondalfo

Geocacher
pfeffer schrieb:
hattest Du beim Download/spidern die Option "Bilder laden" aktiviert?

Ja hatte ich. Als Beispiel wo der Fehler auftratt ist GX17XE0. In der Java Version kommt es halt zu keiner Fehlerausgabe und in der Win32 Version schon. Das hatte mich verwundert. Ich weiß nicht recht, ob an dieser Stelle überhaupt eine Fehlerausgabe sinnvoll ist. Mich wird es auf Dauer eher stören, immer dieses Fenster zu schließen.

Tschau Wolfgang
 
Oben