• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-Export

UUS

Geocacher
Hallo zusammen,

ich benutze zum Paperless-Caching die Kombination Cachewolf->HTML-Export->Plucker->Palm T5.

Nun habe ich schon ewig das Problem, dass mir beim HTML-Export die kleinen Detail-Karten der Cache-Beschreibung fehlen. Die wären gerade beim Offline-Reading extrem praktisch. Nun bin ich auf die Idee gekommen, die gespiderten Caches vielleicht per GPX-Export von Cachewolf nach GSAK zu transferieren und dort die Karten nachzuladen. Leider gibt es im GPX-Export vom Cachewolf keine Cache-Description. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich eine GSAK-konforme GPX-Datei aus Cachewolf erzeugen kann?

Oder gib's mittlerweile die Möglichkeit, die Detail-Karten mit Cachewolf zu spidern? Dann kann ich mir den ganzen Aufwand sparen.

Oder vielleicht könnte man auch die Karten der Landesvermessungsämter irdendwie dazu verwenden. Die scheinen aber nur für die Moving-Maps zu gebrauchen zu sein. Oder ich habe etwas falsch gemacht.

Ich würde mich freuen , wenn jemand eine hilfreiche Idee hätte.

BTW, Premium Member bin ich nicht und will ich auch nicht werden.

--

Gruß
Uwe.
 
OP
UUS

UUS

Geocacher
Hallo 2cachefix,

2cachefix schrieb:
schau mal hier http://www.cachewolf.de/wiki/pmwiki.php
Da steht auch was über Kartenimport.

das mit den Karten hatte ich schon gelesen. Aber das funktioniert nur beim Anzeigen mit Cachewolf entweder auf PC oder auf einem PDA mit M$-OS, aber offensichtlich leider nicht für den HTML-Export. Den brauche ich aber zum Offline-Lesen.

Naja, ich suche weiter.

--

Gruß
Uwe.
 

mut@cache

Geonewbie
Hallo uus,

hast du im Palm T5 korrekte Umlaute? Ich habe damit ein Problem, es werden nur Sonderzeichen statt Umlauten angezeigt.
Schon in den html-Files von CW sind die Umlaute nicht korrekt enthalten (ö statt ö).

Danke Gruß
mut
 

MiK

Geoguru
Ohne es jetzt überprüft zu haben, gehe ich davon aus, dass das einfach 1:1 von der Webseite übernommen wird. Und da als Charset UTF-8 angegeben wird, ist das soweit ich weiß auch vollkommen korrekt so.
 
OP
UUS

UUS

Geocacher
Hallo mut@cache,

mut@cache schrieb:
hast du im Palm T5 korrekte Umlaute? Ich habe damit ein Problem, es werden nur Sonderzeichen statt Umlauten angezeigt.
Schon in den html-Files von CW sind die Umlaute nicht korrekt enthalten (ö statt ö).
mut

Das Problem kenne ich auch. Deshalb benutze zum Umwandeln der HTML-Files ins Plucker Format nicht den originalen Plucker-Desktop, sondern den Sunrise XP (http://sunrise.mobileread.com/download/index.html) der ist schneller und hat kein Problem mit den Umlauten. Probier's mal. Beim Plucker-Desktop habe ich mir auch einen Wolf :D probiert, aber das mit dem Umlauten habe ich nicht beheben können. Den interessierte meine Einstellungen mit UTF-8 überhaupt nicht.

Meine HTML-Files sind aber in Ordnung. Da stehen die Umlaute, wie sie sollen. Jedenfalls im Firefox.

Gruß
Uwe.
 

mut@cache

Geonewbie
Hallo Uwe,
die Umlaute werden mit Sunrise XP korrekt dargestellt, tausend dank für den guten Tipp!!!
Ich habe jetzt im Cachewolf die index.tpl so angepasst, dass in der Tabelle keine Linien mehr gezeichnet werden (border="0px"). Damit wird die Anzeige im Plucker auf dem Palm viel übersichtlicher. Wenns jemanden interessiert, stelle ich die index.tpl zur Verfügung.
Gruß
mut
 
OP
UUS

UUS

Geocacher
Hallo mut@cache,

mut@cache schrieb:
die Umlaute werden mit Sunrise XP korrekt dargestellt, tausend dank für den guten Tipp!!!
Ich habe jetzt im Cachewolf die index.tpl so angepasst, dass in der Tabelle keine Linien mehr gezeichnet werden (border="0px"). Damit wird die Anzeige im Plucker auf dem Palm viel übersichtlicher. Wenns jemanden interessiert, stelle ich die index.tpl zur Verfügung.

schön, dass ich helfen konnte. Ich habe meine index.tpl und page.tpl auch ein wenig angepasst. Ohne Tabellen und mit weniger Feldern. In der Übersicht braucht man ohnehin nicht alle, dafür aber in der Detail-Übersicht. Wenn's dich interessiert, schick ich sie dir gerne. Einfach PN mit Email-Adresse schicken.

Gruß
Uwe.
 
Oben