• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

EWE >>> EVE

Forrest Jump

Geonewbie
Erstmal ein Herzliches Dankeschön an Alle die hier so fleißig an meinem geliebten Cachewolf werkeln. Für ein Freewareprogramm eine super Sache. Habe leider keine Zeit um wie früher selber mitzuprogrammieren. Werden Spenden gesammelt???
Aber jetzt zur Sache, da ich einen LOOX mein eigen nenne ärgere ich mich schon seitdem ich Cachewolf kenne mit der EWE version 1.49 herum die den bekannten Bug hat das genau mit diesem PDA der Browser nicht funzt. Jetzt habe ich auf der EWESOFT.com homepage gesehen das es wohl keine neue Version geben wird da es wohl einen Nachfolger

EVE VM gibt (Version 1.21)

Da diese version auch für Smartphones verfügbar ist wäre das doch auch für Cachewolf nett, oder?????

Zudem gibt es schon jemand der sich damit beschäftigt seine EWE Programme auf EVE zu portieren, es scheint alsoo machbar.

Ist das denkbar??

Dann wäre ja evtl. auch mein LOOX problem weg! :D

Nochmel danke an ALLE
 

MiK

Geoguru
1. Der Umstieg zu EVE wird wahrscheinlich nach der 1.0 kommen. SKG hat schon daran gearbeitet.

2. Das ist kein Loox-Problem, sondern tritt auf allen PDAs mit Windows Mobile auf

3. Du kannst die Offline-Version mit einem Workaround im Browser öffnen. Lege die dazu einfach ein Lesezeichen im Browser an, das auf die temp.html im Cachewolf-Verzeichnis zeigt.

4. Warum ist die Funktion eigentlich so wichtig? Die meisten Beschreibungen kann man doch auch bequem in CW selbst betrachten.
 
OP
F

Forrest Jump

Geonewbie
klausundelke schrieb:
Nutz doch mal die Suchen Funktion, das wurde hier schon alles geschrieben....

Gruss
Klaus
Das habe ich vorher gemacht, aber weder eve noch ewe haben was dazu gebracht. Aber danke für die schnelle Antwort. Scheinbar wird ja schon dran gearbeitet. Prima.

Also bleibt nur noch die Frage mit Spenden offen.
 

maierkurt

Geowizard
4. Warum ist die Funktion eigentlich so wichtig? Die meisten Beschreibungen kann man doch auch bequem in CW selbst betrachten.
Streiche das Wort "bequem", dann passt es. Eine Cachebeschreibung betrachtet sich im Opera Mobile deutlich angenehmer als im zähen CacheWolf.

Gruß, maierkurt
 

Kappler

Geowizard
MiK schrieb:
4. Warum ist die Funktion eigentlich so wichtig? Die meisten Beschreibungen kann man doch auch bequem in CW selbst betrachten.
Die Darstellungsgeschwindigkeit (besonders mit Bildern) ist mit dem Explorer zumindest auf meinem System ungleich höher:
Im Cachewolf ruckelt der Text beim Scrollen langsam zeilenweise tiefer, im Explorer kann ich flüssig hoch- und runterfahren...
Ausserdem gibt es genug Caches mit HTML-Tabellen und grafischen Spielereien, die auf dem Wolf schlicht falsch dargestellt werden und somit keinen Sinn ergeben.

Wobei ich mit dem Workaround sehr gut leben kann...
 

MiK

Geoguru
Das kommt auf den Umfang der Beschreibung an. Wenn sie nicht zu lang ist, ist es in CW einfacher, als dafür einen Browser zu öffnen. Bilder in der Beschreibung habe ich auf dem PDA natürlich deaktiviert.

Aber ich lese die Beschreibungen sowieso meist vorher zuhause. Und was ich davon dann unterwegs noch brauche kommt in den Solver. So musste ich eigentlich noch nie unterwegs einen Cache im Browser öffnen. Aber auch ohne Vorbereitung reicht die Darstellung in CW eigentlich meist aus.
 

MeisterEder

Geocacher
Mir ist der Browser als Anzeige auch lieber. Da ist die Beschreibung so formatiert, wie der Urheber sich das gedacht hat. Darüber bin ich mir im Cachewolf nie sicher ;)
Und vor allen Dingen kann ich schneller zwischen Cachewolf und Browser wechseln als innerhalb von Cachewolf von einem Panel zum anderen. Erstaunlich aber wahr.

Gruß,
Thomas
 
Oben