• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bitte: WMS für Österreich, Ungarn, Slowakei und Tschechien

pfeffer

Geowizard
Es gibt einen OGC-WMS für Österreich, Ungarn, Slowakei und Tschechien.

Er kann unter http://www.centropemap.org/ getestet werden.

2 GetCapabilitiesUrl habe ich schon mal:
http://atlas.sazp.sk:80/wmsconnector/com.esri.wms.Esrimap/lesy_sr?VERSION=1.1.1&REQUEST=GetCapabilities&SERVICE=WMS

http://www.centropemap.org/cgi-bin/mapserv?map=/data/wms/centrope/ce_topogr_background_2008.map&VERSION=1.1.1&REQUEST=GetCapabilities&SERVICE=WMS

Könnte daraus jemand .wms für CacheWolf machen?

Danke,
Pfeffer.
 

salzkammergut

Geomaster
Hallo Pfeffer,

zumindestens für Österreich scheint centropemap nur den östlichen Teil abzudecken. Ich konnte dem Server auch noch kein detailliertes Luftbild bzw. das Äquivalent der 1:50000 Karte entlocken. Das kann wohl nur der www.geoland.at Server. Hat mich nicht überzeugt.

Habe ich hier was übersehen?

Hast Du dem centropemap Server im Web-Interface für das Geocaching brauchbare Karten entlocken können?

Grüße
salzkammergut
 
OP
pfeffer

pfeffer

Geowizard
ich habe mir nur Bratislava damit angeguckt - und das ging gut, auf Niveau aller kleinsten Straße (schreibe grad aus dem Internetcafe)
Und es gibt die in Projektionen, die CacheWolf schon kann :)
 
OP
pfeffer

pfeffer

Geowizard
habe jetzt nochmal Wien angeschaut - ich finde, es sieht recht gut aus:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 1.268
Oben